![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hi Simmer
Hat vielleicht jemand einen Link oder kann mir die Einstellungen beim WX Panel erklären.(Alain Capt) RNG ist klar das ist die Reichweite (Range) auch für TCAS. Nur mit TLT komme ich nicht klar(-30/+30), ist das die Auflösung? Ich glaube färbig kann diese Version noch nicht! Danke für die Hilfe und Schöne Feiertage nice day mangray
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
|
![]() Hi,
TLT dürfte für den Tilt, also den Kippwinkel des TCAS stehen. Damit kannst Du den zu scannenden Bereich einstellen: Normal ist sozusagen einfach geradeaus, waagerecht zu Deiner Position. +30 scannt den Bereich oberhalb und voraus. -30 unterhalb deiner momentanen Flughöhe. Der Winkel des Radarcones relativ zum Flugzeug wird also um 30° erhöht oder gesenkt. Du kannst also Traffic auf Deiner Flughöhe sowie oberhalb und unterhalb erkennen (z.B bevor Du in den Sink- oder Steigflug gehen willst. Bei anderen TCAS-Modellen (z.B in der F1 ATR) stellt man das mit "Above" und "Below" ein. Man möge mich korrogieren, wenn ich Schmarrn geschrieben habe ![]() Grüße, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Dirk
Mit TLT wird nicht das TCAS sondern das Wetterradar eingestellt, aber Du hast mir trotzdem geholfen. Danke! nice day mangray
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Hi!
Hier ist ein wetterradar erklärt...da kann man tilt usw nachlesen... SA_WXR Users Manual mfg Florian
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke
![]() nice day mangray
![]() |