![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
habe eine Entdeckung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte - damit sich diejenigen, die sich FSGlobal2005 geleistet haben, nicht wundern: Beispiel Matterhorn - so sieht es ja bekanntlich im default FS2004 aus: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() bzw. so - Bild 2:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Die optische "Erlösung" kommt mit FSGlobal - fantastisch!
Hier wieder Bild 1 (immer gleiche Position): |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Sorry
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Und FSGlobal mit Bild 2:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() ABER -
Wer nun zusätzlich German Scenery 1 installiert hat, bzw. danach German Scenery 2, welche nun extra eine "SG2 Terrain" in der FS-Scenery-Bibliothek anmeldet (bei SG1 kein extra "Terrain-Eintrag!), kommt unter Umständen aus dem Staunen nicht mehr heraus! Ich habe lange vergeblich nach dem "FSGlobal Matterhorn" gesucht - dachte, einige Dateien wären nicht OK ![]() ![]() (Zermatt liegt ja nun nicht gerade bei Deutschland, zumal in Innsbruck kein SG1-mesh auftaucht). Wenn das SG1-(SG2)-Mesh also (so wie ursprünglich bei mir) "unter" FSGlobal in der SC-Bibliothek eingetragen ist, d.h. dieses dann anstelle von FSGlobal angezeigt wird, sieht es nämlich so aus: Hier wieder Bild 1: |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Und noch mal zum Vergleich Bild 2!
Das SG1/SG2-Mesh ist natürlich um Klassen besser und realistischer als das FS default-Mesh (auch wenn man nun endlich ohne Bergsteigerausrüstung auf's Matterhorn kommt ![]() aber Nutzer von weiteren Meshs (wie in meinem Falle FSGlobal2005) sollten gut abwägen und testen, denn wo "Deutschland" drauf steht, ist u.U. nicht nur "Deutschland" drin ![]() Immerhin ist dies ja positiv zu sehen - besser als zu wenig in der Schachtel ![]() Gruß Roland, |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Rolandus, die SG2 wird da kein Problem haben. Wohl aber das Mesh der SG1. Dieses ist absolut fehlerhaft, geht bis in die Schweiz hinein (aber auch ins östliche Frankreich und sorgt dort auch für Chaos - Threads gibt es hier dazu auch schon) und damals auch noch nicht von Burkhard erstellt worden.
Ciao, Rainer.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Genau zu dem damaligen SG1 Mesh haben wir schon genug geschrieben es waren so an die 50 Einzelfiles ich hatte sie hier im Forum auch schon mal genannnt was zu deaktivieren ist.
Es waren bei SG1 FS2002 Version alles LOD11 Mesh. Das schmerzliche daran ist das diese sich egal wo in der Scenerybibliothek angemeldet immer vor FS Global einmauscheln werden. Das einzigste Mesh welches da eine Chance hat ist der LOD11 Teil von der Switzerland Prof. insofern er wegen des Prioritätsbugs unterhalb der SG1 angemeldet wird. Bedenkt man den Priobug nicht, dann wird auch das Switzerland LOD11 Mesh gekillt zumindest da wo es deckungsgleiche Bereiche gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
|
![]() Hallo Rainer
Zitat:
![]() Verwirrend fand ich nur, dass nach der Installation von SG2 (nachdem SG1 bereits auf dem Rechner war), dieses (und nur dieses!) "SG2 Terrain" in der Scenery-Bibliothek auftaucht - wer rechnet da schon mit neuem Mesh so tief im Süden. Hast du zufällig noch den Link des damaligen Threads bzw. wie kann man nach mehreren Schlüsselwörtern (z.B. Mesh + SG1 + Schweiz) suchen, hatte da keinen Erfolg. Aber, wie es meistens so ist - das Forum ist voller exellenter Fachbeiträge, man übergeht die für einem "Unwichtigen", und dann, wenn sie nach dem Kauf eines AddOns dann extrem "wichtig" sind, kommt man gar nicht mehr auf die Idee danach zu suchen... Hab zwar auch "SG1" in der Suchen-Funktion durchgeforstet, aber entweder es überlesen oder nicht soo intensiv gesucht (hatte ja auch nichts negatives von der SG1 erwartet). Nach dem Delemma mit der terrain-Änderung >> http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=153876 sehe ich das heute etwas anders ![]() Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |