![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ich bin beauftragt worden einem klassenkollegen passende komponenten zusammenzusuchen, nur hab ich selber keinen p4 und weiss deshalb eher wenig über die grenzen eines northwoods mit 2.6ghz standardtakt bei einem fsb von 200mhz
das system soll um einen guten cpu-kühler erweitert werden weil der boxed zuviel krawall macht und bei 3.2ghz momentan schluss ist weils zu warm wird dazu noch entsprechenden arbeitsspeicher der nach möglichkeit syncron mit dem fsb mitlaufen sollte, hier gehts darum wie weit die cpu übertaktet werden kann, denn danach soll sich der speicher richten sofern das möglich ist denn er will ca. 1000mhz übertakt erreichen (wichtig: er WILL, heisst nicht dass er es auch schafft) nebenbei wird auch die grafikkarte von einer gf4mx auf eine 9800pro gewechselt und dann natürlich auch übertaktet, muss ja sein, vor allem bei leuten die cs-source nur mit sniperwaffen spielen ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() "weil der boxed zuviel krawall macht "
![]() ![]() Ich hab mehrere Intels verbaut mit jeweils boxed-kühler, hab diese noch NIE gehört..! Stehen die PCs bei euch voll offen auf dem Tisch neben eure Ohren ??? Oder wohnt ihr auf dem Dorf oder in den Bergen ![]() sodass ihr für Geräusche Hyper-Empfindlich seid !?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich hab zwar auch keinen P4 aber ich habe mir gerabe das schwester Modell für meinen Barton gekauft und ich muss sagen: Das Teil Rockt! temperaturen sind um ca 10 Grad gefallen! obwohl ich über hundert mhz raufgegangen bin. thermalright - xp90 http://www.thermalright.com/a_page/m...oduct_xp90.htm thermalright - xp120 http://www.thermalright.com/a_page/m...duct_xp120.htm das Beste an diesen Kühlern ist das sie die Bauteile rund um den Sockel mitkühlen! Und sicherlich sehr gute werte liefern. Hab im internet ein bischen gesucht und meine er sollte sich bis über die 3Ghz marke tackten lassen. Aber das ist natürlich auch glückssache! Was für Speicher ist denn momentan verbaut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Der XP120 ist sehr effizient und kann auch mit einem langsam drehenden 120mm-Lüfter betrieben werden. Das Problem ist die Größe! Diesbezüglich würde ich mal auf die Webseite von Thermalright schauen, da gibt es auch eine Kompatibilitätsliste.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() btw: um aus einem 2,6er einen 3,6er zu machen, reicht luftkühlung eher nicht ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich glaube, dass gehört eher in den Breich der Utopie einen 2,6er mit Luftkühlung auf 3,6GHz zu übertakten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() das ist ja eigentlich total wurscht wie weit er dann wirklich geht
bei 3200mhz wird er mit dem boxed zu heiss und dreht ab, ev. sind mit einem neuen 3,4ghz drinnen der speicher wird jetzt normaler ddr400 denn ddr533 module sind im vergleich zur mehrleistung zu teuer
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Kann man denn auf dem Mainboard wahlweise DDR1 oder DDR2 verwenden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() njet
ist ein normales mainboard von epox mit i865 oder i875 und schon längere zeit in betrieb, also nichts exotisches ich hab jetzt beim ditech die coolermaster hyper6 und hyper48 unter die lupe genommen lt. tests kann der hyper6 mehr mir selber gefällt eh der auch besser ![]()
![]() |