![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.03.2002
|
![]() Hi Simmer !
Ich kann mit meiner Flightkonsole, die mit dem 747 MCP funktioniert keine Lichter und andere Funktionen steuern. Die 767 nimmt auch keine Tastenkobinationen an wie z.b strg L für die Lichter. Meine Tastebefehle un Toggle Switch zu steuern liefen fast alle über FSUPIC Variablen. Hat jemand von Euch schon den Flieger runtergeladen ? Wer kann mir helfen. MCP und Throttle funtionieren super nur keine Schalter . viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.03.2002
|
![]() Hi !
Danke für die schnelle Antwort aber "dort" wurde mir gesagt ich müsse die Maus benutzen ! Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() ... d.h. das Teil ist nicht für Homecockpit ausgelegt ???? Frust ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo Andreas,
die LDS 767 hat genauso wie die 767PIC die umfangreichsten Tastaturbefehle überhaupt. Die sind im LevelD Menü des FS2004 zu sehen und die Tastenbelegung kann beliebig geändert werden. Über meinen KE72-Keyboard-Emulator habe ich die 767PIC perfect gesteuert und bei der LDS 767 wird das auch funktionieren. Für die Lichter hat die LDS genau wie die PIC keine speziellen Befehle. Daher müssen die leider über Key2mouse als simulierter Mausclick über die Schalter betätigt werden. Aber fast alle speziellen Funktionen des Panels können gesteuert werden: MCP, FMC, Overhead usw.. Nur wenige normale FS-Befehle werden noch z.B. für gear, Flaps u.ä. benötigt. Das Problem ist, das bei der PIC (und LDS?) die Tastaturbefehle ein delay, eine Zeiverzögerung von 150 Millisekunden brauchen. Der "Tastendruck" muß also mindestens 150 ms dauern. Mit dem KE72 läßt sich das einstellen, beim 747MCP, das ich auch habe, weiß ich das nicht, weil ich keine Tasten/Schalter angeschlossen habe. Nico Kaan aus den Niederlanden hat dieses Problem jedoch scheinbar auch überwunden. Auf seiner Website gibt es alle Informationen über die Steuerung der 767PIC mit dem KE72 und auch dem Schalterinterface des 747MCP: http://home.planet.nl/~nwkaan/ Ich habe die Tastaturbefehle von der PIC bereits in die B767-300.ini übernommen und werde das in den nächsten Tagen testen. In dieser Datei sind alle Tastaturbefehle und die dazugehörigen Key-Codes aufgeführt (bei der PIC: B767W.INI). Viele Grüße Anton |
![]() |
![]() |
![]() |