![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ist das noch normal???
Von Tag zu Tag werden die Frames immer schlechter z.B. Heute in EDLW nur 5.5 !!! Und das ist Dortmund mit ein Bisschen Schnee ,Frankfurt darf ich mir garnicht angucken.
FS2004 P4 2,4ghz 1024 MBRAM Kann es irgendwie damit zusammen liegen das die Festplatte D 4,7 giga groß und da nur noch 700MB frei sind? Ich hab noch eine etwas ältere Festplatte drinne die insgesamt nur 20giga hat aber sie reicht mir bzw sie ist nicht voll! Hat jemand eine Idee? Oder muß ich mir einen 4ghz prozessor kaufen um ein bisschen simmen zu können? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]() Ein Bild des desasters!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ne also an deinem prozessor liegt es nicht.Versuch einfach mal eine Defragmentierung durchzuführen und schau ob das problem dann immer noch ist.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Reduzier den AI-Traffic 'n bissel.
Bei mir hat's geholfen. -------- Lenny |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Mh wen es jeden tag weniger wird was die Frames angeht und das merklich dann scheitn wirklich was an der Leistung nicht zu stimmen und weniger an dem tarffic im programm
![]() |
#6 |
|
![]() Ja halt nicht von Tag zu Tag aber man hat das gefühl es wird immer schlimmer!
Ach ja die auf dem Bild ist die hälfte Static Traffic oder static aircrafts. Werds mal mit der defragmentierung versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Hallo Toni!
Eine Defragmentierung wird da mit Sicherheit nichts an Geschwindigkeit bei den FPS bringen, denn wenn's mal geladen ist, ist die Fragmentierung der Platte ziemlich wurscht. Der Flusi beansprucht im wesentlichen die Komponenten: Grafikkarte / CPU / Speicher. Die Festplatte spielt nur beim Laden bzw. Nachladen eine Rolle. Ich würde eher im Bereich Grafik / System Einstellungen bzw. Systemoptimierung (BIOS) suchen. Das Du von Tag zu Tag weniger Frames hast hat sehr wahrscheinlich mit anderen Faktoren zu tun. Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Ich hab ja ne GeForce 4 Titanium ist nicht schlecht und dazu den neuesten treiber.
Also ans BIOS würd ich mich nicht trauen denn mit solchen sachen hab ich einfach keine erfahrung. ![]() Ach ja ich hab defragmeniert und muß sagen das in Dortmund die FPS auf 10 standen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Hallo Toni
Die Festplatte kann einfach nichts mit den FPS zu tun haben, zumindest nicht direkt. Wenn die Daten von der Festplatte in den Hauptspeicher übertragen worden sind dann hat die Platte ihre Aufgabe schlicht erfüllt. Ab da sind dann die anderen Komponenten im PC dran, solange bis etwas nachgeladen werden muß. Ein indirekter Zusammenhang kann natürlich schon bestehen, wenn z.B. im Hintergrund ein Virenscan läuft, der dann bei einer langsamen Platte viel länger braucht. Aus diesem Grund sollte man natürlich auf Scans während eines Fluges besser verzichten. Im BIOS kannste zwar auch was versemmeln, aber es gibt eigentlich immer eine 'Load Save Defaults' Option mit der sich in der Regel eine lauffähige Konfig wieder herstellen läßt. Für die Geschwindigkeit des Rechners sind grob gesagt hauptsächlich Speicher/CPU Timinig bzw. Refreshing oder auch Caching Optionen verantwortlich. Nur Mut! Im Web findest Du auch viele ausführliche Anleitungen dazu. Such einfach mal nach Deinen BIOS und Mainboard. Unabhänigig davon ist ein Defrag eigentlich immer eine gute Idee! Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hi Tony,
hast Du den 9.1er Patch drauf? Es könnte sein dass sich bei Dir ein Landclass-File in einen Szenerie-Ordner eingeschlichen hat, wo es dazu auch einen Texturordner gibt. Dann fängt der Flusi an, laufend Daten in den Speicher zu laden bis sogar der virtuelle Speicher voll ist. Klar, dass dabei der FS auch immer langsamer wird ...
![]() |