![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Liebes Forum.
Ich benötige für mein Einzelunternehmen in Wien einen günstigen Breitbandzugang (Business) Datentransfer ist nicht gross, aber der Up- und Download sollte sehr rasch sein. Wer von Euch hat welche Erfahrungen mit den diversen Anbietern oder kann mir verraten, wer zZt. der günstigste ist? Bitte um Mithilfe und gleichzeitigen Dank für Eure Beiträge im Voraus. Euer Augustin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2003
|
![]() Nach der UTA Tele2 Fusion sind die eine sehr interessante Alternative zu den von dir aufgezählten.
Vor allem haben sie angekündigt sich auf Unternehmen mehr zu konzentrieren. lg brooklin23 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Großmeister
![]() |
![]() Günstig ist in Österreich sicher gar nix
![]() http://www.uta.at/ds?pagename=UTA/Pr...etail&kat=biz5 (mit Telefonie) oder http://www6.inode.at/produkte/busine...l_512_unl.html Wäre nicht ein Privatprodukt besser? Ist gleich um 50% billiger! z.B. http://www6.inode.at/produkte/privat..._2048_512.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() privatanschluss von inode, eine schnelle halt!
![]()
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, privatanschluss würde ich als firma nur nehmen, wenn ich nicht unbedingt auf support angewiesen bin und es auch verschmerzen könnte wenn der internetzugang zeitweise nicht verfügbar ist (dafür halt ein sehr gutes preis-/leistungsverhältnis) ...
die business-produkte haben schon ihre berechtigung, da dort mehr/schnellerer support geboten wird und meistens höhere verfügbarkeitszusagen getätigt werden ... @Augustin wieviel darfs denn maximal kosten? brauchst du mehrere ip-adressen, oder reicht dir eine bzw. du kümmerst dich selbst um die verteilung mittels router? "schnelle" zugänge (bis 4096/512) gibts IMHO schon recht günstig von inode ...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() richtig! Support ist wichtig. Aber genau den hab ich bei inode bis jetzt fast noch nie gebraucht
![]()
![]() |
#7 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
würd' ich auch so sehen. als "ich.ag" braucht man keinen support um 50€ pro monat den man defakto nie in anspruch nimmt. wenn's wirklich wichtig ist, dann kann man sich ja für notfälle um eine fall-back lösung umschauen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() na eben. Wenn die Installation einmal vorbei ist - und die ist wirklich kein großes Mysterium, kein Vergleich zu AON und Geschwister - läuft das Ding eigentlich problemlos. Auf etwaige Störungen bzw. wartungsbedingte Unterbrechungen wird man aufmerksam gemacht.
"wartungsbedingt" bedeutet ja, daß etwas gewartet wird. Was nicht überall selbstverständlich ist. ![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Also ich würde von Inode abraten!!! Irre lange Mindestvertragsdauern! Und wennst umziehst, kannst Du zwar kündigen, aber mit einer Abschlagszahlung von 80 % der restlichen Laufzeit! Wie gesagt das ist ein Businessanschluß von Inode! SCHLIMM, SCHLIMM! Also ich bin der Meinung, ein guter Breitbandprovider braucht keine Bindefristen, denn wenn der Preis und die Leistung stimmen wird keiner Wechseln! Darum finde ich Inode schlimmste Sorte! Hab irre Probleme mit denen. Keine Meldungen über Wartung, Ausfälle udgl.!!!!!
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() wartungs- und ausfallsmeldungen werden hier angekündigt (bzw. bei ungeplanten ausfällen nachträglich gemeldet):
http://www6.inode.at/kundenbereich/status.php das mit den bindefristen ist IMHO verständlich und ein jahr ist auch nicht soooo lang ...
![]() |