![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() der rechner P2 233mxx findet die serielle maus nicht obwohl sie am com anschluß hängt und software mässig keine probleme vorhanden sind. auch die PS/2 funktionen sind im bios ausgeschaltet. an der maus kann es auch nicht liegen da ich schon mehrere probiert habe und die kabel hab ich auch schon überprüft ohne erfolg. please help
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Kann es sein das der PC die Schnittstellen noch in den Rückblenden hat (dort wo normalerweise die PCI-Karten rausschauen). Wenn ja schau mal ob das Kabel vom Mainboard zu dem Anschluss in ordnung sind.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ja das board ist ein AT board aber die anschlüße sind in ordnung und auch die stecker sitzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hast du die originalen verbindungskabel zum board verwendet?
habe schon dieses problem gehabt(bei asusboard)mit anderen kabeln und da gings auch nicht(kabel waren in ordnung!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() hallo!
1) schon mal eine andere maus ausprobiert? 2) falls du ein modem zur verfügung hast, versuch es dort anzuhängen und schau mal, ob es dort funzt; dann wäre die wahrscheinlichkeit ziemlich gross, dass dein com-port hinhaut 3) hast du mal nachgeschaut, ob der verbindungsstecker am motherboard vielleicht verkehrt angesteckt ist? das ist mir auch schon öfters mal bei "selbstbau-maschinen" untergekommen... viel erfolg! mfG, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Und fals du dir eine USB maus mit PS/2 Adapter gekauft hast und nun mit einen Adapter auf Seriel deine Maus angeschlossen hast dann vergiss es, hat mal das gleiche prob bei einen P133 da funkte die neue Maus auch nicht.
Und hab sie auch nicht dazu bewegen können zu funktionieren, hab alle Stecker getauscht und die Maus selber auch ausgetauscht aber die Kombi USB -> PS/2 -> Serial hat nicht wollen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Werimaster hat Recht.
Es gibt Serielle Mäuse die nur PS2 unterstützen. Dein Board warscheinlich eben nicht, obwohl Seriell. Hatte ich auch bei meiner P166 Kiste.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() hurra das teil funkt jetzt endlich es waren die com cabel. obwohl sie in ordnung waren wollten sie nicht funken, hab sie von einer anderen kiste umgebaut und die funken jetzt, komischerweise funken die kabel vom 233 board beim anderen compi. " da versteh einer mal einen compi *fg* "
thanks für eure beiträge. richie |
![]() |
![]() |
![]() |