![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hi @ all
Suche vernünftigen Dual-layer-brenner. Hauptsächliche Verwendung: selbstgefilmtes von der DV-Camera dauerhaft sichern, Datensicherung, u.U. Sicherungskopien von meinen gekauften DVDs, AudioCDs brennen. Ich hätt gern einen der alles kann und mit gängigen Brennprogammen (NERO) funkt. Preis egal. WAS WÜRDET IHR EMPFEHLEN? THX im Voraus chaos
![]() |
#2 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
ICH such sozusagen DEN über-drüber-Brenner. Hab auch null Ahnung was son Ding alles können kann/muss und worauf man beim Aussuchen achten soll. Aber genau deswegn frag ich euch ja. Ich denk mir halt, wenn das Ding ALLES kann (was immer das auch sein mag), bin ich auf der sicheren Seite. chaos
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Der oben genannte kann auf jeden Fall alles lesen und brennen, du kannst schon noch teurere haben, wennst möchtest, aber der obige passt
![]() mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Wenn Du Daten sichern willst, so kommst Du um eine DVD-RAM nicht herum - die Theorie siehe hier.
Die Auswahl an Laufwerken, die auch DVD-RAMs schreiben können, ist recht klein - ich hab' mich da auch in den letzten Tagen intensiv informiert und gegeoogelt - und gestern das LG GSA-4163B bestellt. Wichtig ist (hab' ich gelesen), dass man den LG-Treiber installiert, um das UDF-Format verwenden zu können - XP kann DVD-RAM mit Fat32 auch bedienen, soll aber erheblich langsamer sein. MfG Quintus P.S.: DiTech kriegt heute oder morgen 29 Stück rein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Plextor 716 oder Pioneer A08/108 sind auch sehr gut geräte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2002
|
![]() Ich hab den vorigen Thread eröffnet, weil ich eigentlich nur einen "normalen, gut einsetzbaren Brenner/Leser" gesucht habe. Der Preis ist mir, im Gegensatz zu Chaos, überhaupt nicht egal. Ich kauf fast nur älteres Mainstream Zeugs, das von vielen getestet und zu Preisen am unteren Ende der Kurve zu haben ist. Neues war oft nur teuer und funktionierende Treiber gab's erst, als das Gerät längst nicht mehr top war.
Dass der LG aber offenbar für Chaos und mich geeignet ist spricht, meiner Meinung nach, nicht gegen den Thread sondern für das Gerät ![]() Besten Dank für die Antworten (auch in meinem Thread), Günther ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Hab mir grad einen (LG GSA-4163B) reservieren lassen. ![]() Jetzt müsst ich nur noch wissen WO ich am besten/günstigsten die Medien kaufe. ein großes THX auch an alle anderen schöne Feiertage und nen guten Rutsch chaos
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Laut technischen Daten werden bei -RAM-Medien LG, Maxell und Panasonic empfohlen. Mich würd' auch interessieren, wo man die kriegt (ich schätze, ich werd' mich aber erst nach den Feiertagen drum kümmern). MfG, Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |