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#1 |
Veteran
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![]() Kann der A340-300 Fuel Ablassen? Wenn ja, wie?
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Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
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#2 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() In dem Du auf Luftfahrzeug Nutzlast Treibstoff klickst, und dort eingibst wieviel du (noch) haben möchtes
![]() Sonst geht es leider nicht, sorry ![]() |
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#3 |
Veteran
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![]() Aber im manual steht das bei einem Treibstoffablass ein Pfeil am Monitor erscheint und so... Wozu denn?
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Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
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#4 |
Veteran
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![]() Hiho!
Ja, der PSS A340 kann sehrwohl Treibstoff ablassen. Dazu im MCDU auf der Fuel - Seite rechts bei JET GW das Gesamtgewicht nach dem Fuel dump eingeben ( links steht ja das momentane GW ). Und nun im Overheadpanel die beiden Fueldump- Schalter aktivieren ( befinden sich auf der linken Seite und sind mit roten Abdeckungen versehen ( siehe Bild im Anhang ). Und schon lässt der 340 den Treibstoff ab bis auf das angegebene GW. |
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#5 |
Veteran
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![]() GEIL!!!! Danke
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Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
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#6 |
Veteran
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![]() Na ob das so geil ist wenn man Treibstoff ablässt....
![]() Ob die Bevölkerung im Südschwarzwald neulich so begeistert waren als die B777 der Malaysian über ihnen 70t Kerosin abgelassen haben bezweifle ich. ![]() |
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#7 |
Master
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![]() Hi Frank,
was war denn da los, is ja doch a bisserl viel fuel für nen normalen fuel dump bei zu viel sprit wenn man ankommt. ![]()
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Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619 --------------------------------------- AVSIM News Staff |
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#8 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
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![]() Die hatten einen Tailstrike beim Take-Off.. Aber 70t??
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#9 |
Inventar
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![]() Hi!
Nun, 70T erscheint mir auch recht viel für eine B777. Die lassen ja auch nur soviel Treibstoff ab bis sie am MLW sind, bzw. innerhalb der Minimas um auf der angegebenen Landebahn zu landen. Alex |
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#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848
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![]() servus...
alles falsch ![]() also landet er mit dem kompletten sprit. die tatsache, daß die flieger inzwischen so gebaut sind, daß eine solche landung weit über dem MLW liegen würde, erlaubt eine solche aktion durchaus. danach sind aber umfangreiche checks durch die technik notwendig. so live geschehen vor ca 8 wochen bei der gesellschaft mit den roten fliegern in düsseldorf. was war passiert ? das was nie passieren darf, nämlich die gearpins vergessen. natürlich kann das mit einer 747-200 nicht gemacht werden, weil die lange nicht so stablil gebaut sind. deshalb dumpen die auch noch fuel. geschieht dies in einer hohen höhe, dann wird das kerosin denn boden nie in einer sichtbaren weise erreichen, da es sehr sehr fein zerstäubt. ausserdem gibt es bzw gab es z.b. im raum frankfurt ausgewiesene gebiete zum dumpen, wo niemand angesiedelt war, falls dumpen in einer geringen höhe erforderlich würde. der vogelsber war so ein gebiet. so weit so gut nacht klaus |
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