WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2004, 22:44   #1
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Pss A340

Kann der A340-300 Fuel Ablassen? Wenn ja, wie?
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 22:45   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard Ja, kann er...

In dem Du auf Luftfahrzeug Nutzlast Treibstoff klickst, und dort eingibst wieviel du (noch) haben möchtes
Sonst geht es leider nicht, sorry
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 22:58   #3
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber im manual steht das bei einem Treibstoffablass ein Pfeil am Monitor erscheint und so... Wozu denn?
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 09:28   #4
frank072
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 222


frank072 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hiho!

Ja, der PSS A340 kann sehrwohl Treibstoff ablassen.

Dazu im MCDU auf der Fuel - Seite rechts bei JET GW das Gesamtgewicht nach dem Fuel dump eingeben ( links steht ja das momentane GW ).
Und nun im Overheadpanel die beiden Fueldump- Schalter aktivieren ( befinden sich auf der linken Seite und sind mit roten Abdeckungen versehen ( siehe Bild im Anhang ).
Und schon lässt der 340 den Treibstoff ab bis auf das angegebene GW.
____________________________________
Viele Grüße,

Frank J.
www.virtual-skyways.de
frank072 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 16:09   #5
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

GEIL!!!! Danke
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 17:57   #6
frank072
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 222


frank072 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ob das so geil ist wenn man Treibstoff ablässt....

Ob die Bevölkerung im Südschwarzwald neulich so begeistert waren als die B777 der Malaysian über ihnen 70t Kerosin abgelassen haben bezweifle ich.
____________________________________
Viele Grüße,

Frank J.
www.virtual-skyways.de
frank072 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 21:06   #7
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Frank,

was war denn da los, is ja doch a bisserl viel fuel für nen normalen fuel dump bei zu viel sprit wenn man ankommt. .
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 21:47   #8
Matze
Master
 
Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520


Standard

Die hatten einen Tailstrike beim Take-Off.. Aber 70t??
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 21:51   #9
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Nun, 70T erscheint mir auch recht viel für eine B777. Die lassen ja auch nur soviel Treibstoff ab bis sie am MLW sind, bzw. innerhalb der Minimas um auf der angegebenen Landebahn zu landen.

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 03:29   #10
1O bei der LTU
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848


Standard

servus...


alles falsch .... ( zum größten teil ). der 330 nur als beispiel, kann kein fuel dumpen. hätte er nach dem take off ein emergency und muss zum platz zurück !! was dann ? ( die annahme ist ein voller flieger nach übersee, z.b. cuba ) ca. 68 t sprit, also weit über dem MLW. soll er nun so lange im holding fliegen bis er das MLW erreicht hat ? nein, denn die gefahr wäre gross, daß bei bestimmten notfällen der flieger dann vielleicht zum totalverlust wird.

also landet er mit dem kompletten sprit. die tatsache, daß die flieger inzwischen so gebaut sind, daß eine solche landung weit über dem MLW liegen würde, erlaubt eine solche aktion durchaus. danach sind aber umfangreiche checks durch die technik notwendig.

so live geschehen vor ca 8 wochen bei der gesellschaft mit den roten fliegern in düsseldorf. was war passiert ? das was nie passieren darf, nämlich die gearpins vergessen.

natürlich kann das mit einer 747-200 nicht gemacht werden, weil die lange nicht so stablil gebaut sind. deshalb dumpen die auch noch fuel. geschieht dies in einer hohen höhe, dann wird das kerosin denn boden nie in einer sichtbaren weise erreichen, da es sehr sehr fein zerstäubt. ausserdem gibt es bzw gab es z.b. im raum frankfurt ausgewiesene gebiete zum dumpen, wo niemand angesiedelt war, falls dumpen in einer geringen höhe erforderlich würde. der vogelsber war so ein gebiet.

so weit so gut

nacht klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag