![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe mir neulich Jeppesen SimCharts 3 installiert doch irgendwie habe ich ein riesen Problem. Nachdem ich einige Charts mit dem chartMover auf meine Platte kopiert habe und die heute mal aufrufen wollte bekomme ich eine Fehlermeldung das er die Karte nicht finden kann.
Hat hier jemand noch so ein Problem oder weiss jemand wie ich das lösen kann?? Danke für alle Antworten im vorraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Jeppview verwenden ![]() Sorry dass ich es so sage, aber Simcharts sind Müll. - viel zu teuer für das was geboten wird - veraltert - inkomplett - nur ausgedruckt in der darstellung schön - schlechte verwaltungssoftware Eigentlich eine Frechheit was sich Jeppesen bei deisem Produkt erlaubt hat. Veralterte charts zu zu einem Preis anbieten. Ts |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Das bringt mich bei meinem Problem aber auch nicht weiter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo Andy-FPI.
Um ehrlich zu sein, ich verwende die Sim Charts nicht bei Fliegen am Bildschirm. Ich habe die mir wichtigsten Karten ausgedruckt (in 2 A4 Ordnern), weil ich dann die Karten besser lesen kann (alte Augen!). Habe mir dein Problem allerdings jetzt angesehen. Also du hast Recht, aber auch wieder nicht. Mitunter kommt tatsächlich die Fehlermeldung, daß Sim Charts die Karte nicht finden kann. Eigenartigerweise findet das Programm nach einem Neustart des PC mit anschließendem Neustart vom Flusi die Karten problemlos. Das wird dir jetzt zwar auch nicht wesentlich weiter helfen, aber probier doch einfach einige Karten auf deine Platte zu laden (verwende dazu das von Jeppesen vorgeschlagene Verzeichnis). Starte dann den Flusi und probiere als erstes Sim View aus. Die lieben Kollegen, die an den Sim Charts kein gutes Haar lassen, haben schon irgendwie recht. Jeppesen ist teuer (wie inzwischen jedes Add-On!, und auf dem neuesten Stand sind die Karten auch nicht. Aber was solls! Ich sitze weder in einem realen Flieger, noch bewege ich mich in einer bis ins Letzte der Realität etsprechenden Simulation, und mit der ATC habe ich wegen der etwas abweichenden Routen auch noch keine Probleme bekommen. Liebe Grüße Helmut (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Helmut,
ich habe es ja schon probiert das ich Die karten erst mit ChartMover auf die Platte kopiere (damit sie in die dingens batch geschrieben werden das die installiert sind) und dann manuel die Karten nochmals auf die Platte kopiert und anschließend mit SimView geguckt, funktionierte einwandfrei. Dann gefreut das es funktioniert, alle Charts auf die Platte geladen die ich sehr oft brauche und schon funktionierte nichts mehr auch nach dem erneuten manuelen kopieren nicht. Ausserdem kriege ich seit neustem eine Fehlermeldung beim starten des Flusis von SimTrack: Unable to Load Airport data oder so ähnlich. Ich werde mich mal direkt an Jeppesen wenden mal sehen ob die sich mit ihrer Software auskennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Helmut,
ich habe es ja schon probiert das ich Die karten erst mit ChartMover auf die Platte kopiere (damit sie in die dingens batch geschrieben werden das die installiert sind) und dann manuel die Karten nochmals auf die Platte kopiert und anschließend mit SimView geguckt, funktionierte einwandfrei. Dann gefreut das es funktioniert, alle Charts auf die Platte geladen die ich sehr oft brauche und schon funktionierte nichts mehr auch nach dem erneuten manuelen kopieren nicht. Ausserdem kriege ich seit neustem eine Fehlermeldung beim starten des Flusis von SimTrack: Unable to Load Airport data oder so ähnlich. Ich werde mich mal direkt an Jeppesen wenden mal sehen ob die sich mit ihrer Software auskennen. |
![]() |
![]() |
![]() |