![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() Ich weiss das das Thema schon 100te male besprochen wurde, deshalb will ich nur eine kurze Antwort welches Modell ich nehmen soll.
Soll für meine Mutter (hobbybereich) sein Canon 4200F oder Epson Perfection 2580 Photo THANXS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Für Fotos passen die sicher beide.
Für Dias fehlt beiden die hardware-basierende Staubentfernung (finde dass nervt total wenn man's händisch per Software machen muss). Aber bei dem Preis ist das klar. Kommt drauf an wie wichtig das ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Ich habe mir vor ca. 1 Monat den Epson Perfection 2580 Photo gekauft. Kann ihn sehr empfehlen, scanne damit alle meine alten Dias bzw. Negative ein, bin erstaunt wie gut die automatische Einzugsfunktion funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gutmensch
![]() |
![]() Ich würd auch den Epson empfehlen, hab selber einen und bin voll auf zufrieden.
mfg Melkor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
erkundige Dich bitte genau, was die Teile können - DPI sind nicht alles. Gute Geräte können Mehrfach-Scan zur Minimierung des Bildrauschens in dunklen Partien und haben auch eine Technik gegen Kratzer & Staub mit an Board. Ich hab' einen Vorläufer von diesem hier zuhause und bin noch immer schwer begeistert. Die von Dir genannten Geräte kommen da sicher nicht mit. MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hier findest jede Menge Tests von Diascannern ...
![]() |