![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Habe mir zu Testzwecken folgende GraKa besorgt. (Habe 7-Tage Geld zurück Garantie) ![]() Sapphire Atlantis ATI Radeon 9800 128MB 256 Bit Interface (also eine NON PRO) Karte installiert - im Device Manager steht die Karte aber als 9800 PRO! Warum? Die Taktrate kann ich per softmod in die Bereiche einer PRO bringen: Original: 325/290 soft mod: 380/340 Soweit sogut ABER jetzt ist mir etwas aufgefallen: Lt. Beschreibung auf der HP von Sapphire hat die 9800 (non pro) folgende Eigenschaften: - die neuste SMARTSHADER™ 2.1 Technologie läst Sie Komplexität und Effekte in Kino Qualität in der neusten 3D Spiele Generation und anderen Anwendungen erfahren - Die SMOOTHVISION™ 2.1 Technologie erhöht die Bildqualität, durch bessere Kantenglättung und Ausarbeitung kleiner Oberflächendetails Das Programm EVEREST 1.51.195 (fka AIDA32) meint aber etwas anderes: Vertex Shaders 4 (v2.0) Pixel Shaders 1 (v2.0) Ich muss gestehen ich bin etwas verwirrt ![]() Wie gesagt: Wenn etwas mit dieser Karte nicht stimmen sollte trage ich sie zum Händler zurück. Danke schon im voraus für Eure Tipps! cu-tmt |
![]() |
![]() |