![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() HAllo zusammen
Ich habe eine wahrscheinlich eine TOTAL dumme Frage zu einem Netzteil: Wenn ich zB.: ein 300 W Netzteil eingebaut habe, hat es permanent eine Leistungsaufnahme von 300 W oder ist die Leistungsangabe ein Maximalwert? Wie kann man die Leistung eines Computers berechnen? Mainboard + CPU (Athlon 1300) + Lüfter + RAM (512MB) + 2,5Zoll Festplatte (60GB) + 1 DVD Laufwerk + Billigsdorfer Grafikkarte Ich möchte diese Sachen mit 12 V betreiben und jetzt stellt sich die Frage welchen Spannungswandler ich mir anschaffen muss --> deshalb muss ich ungefähr die Leistung der Computerkomponenten kennen. Könnt ihr mir bitte da helfen! DANKE Lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Schau mal hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=153467 In dem Thread gibts auch einen Link auf eine Page, die den Verbrauch berechnet. |
![]() |
![]() |
![]() |