![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hallo !
Mein MSI K8N NEO2 Platinum ( S939 ) / 3200+ Winchester / 2x512 MB Infineon / X800ProViVo@16PipesXT erkennt plötzlich den Promise Ultra133 TX2 (PCI-Karte ) nicht mehr ![]() Der Fehler trat auf, nachdem ich ein bisschen im BIOS gespielt habe ( leichtes OC ca. +10% ![]() Kein Freeze oder sowas, aber beim nächsten POST war der Controler weg ![]() Also CMOS Reset ( ich könnt ja irgend ein sch.. eingestellt haben ![]() ![]() Gibt es eine Möglichkeit, dass das MoBo die PCI-Plätze nicht mehr absucht ??? Controler raus und im anderen PC (Nforce2/1600+/3xx MB RAM) getestet -> OK ! Ins MSI (ohne FDD´s) - POST - da isser ! Ausschalten - FDD´s ran und weg is der Schmarrn ![]() Controler raus und im anderen PC nochmal getestet -> OK ! Hab dann noch das 1.41erModBIOS draufgetan ( CPU@2,5Ghz@1,5Vc->35secSuperPi ![]() Da Ich auf die 4 XtraPorts nicht verzichten kann ( oder tauscht wer 4x40GB gegen 1x120 ![]() Aaahja.... bevor ich auf´s 1.41er Bios geflasht habe, hatte ich beim runterfahren derbe Grafikfehler ![]() wenn der Controler dringesteckt is (mit und ohne FDD´s) Fehler waren Fullscreen !!! Nach dem Flashen war der Spuk vorbei... Ich bin zwar kein n00b mehr, aber da weis ich nicht mehr weiter ! Und nein, ich habe keine SATA-Platten.... THX ![]() |
![]() |
![]() |