![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() Hallo erstmal.
Habe mir zu Weihnachten die PowerColor X800 Pro (256MB) geholt. Das erste mal war sie Defekt, habe ne neue bekommen und jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie in Ordnung ist. Bin mit der Leistung bei manchen Spielen nicht zufrieden wie zB Half - Life 2. Habe deshalb mal nen 3DMark05 Test gemacht. Und herausgekommen sind 4470 DMarks. Weiß mit dem Wert nicht viel anzufangen deshalb wollte ich fragen was ihr davon haltet. Ist das ok? Hier ist das Ergebniss als Exel Datei falls ihr damit was anfangen könnt: Ergebniss 3DMark Mein System: CPU: AMD Athlon XP 2800+ GraKa: PowerColor X800 Pro Ram: 1024 MB Main Board: ASUS A7N8X Deluxe Netzteil: 420 W Wer kein 3DMark hat kann sich hier ne Probeversion ziehen: 3DMark05 Danke schonmal für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Meiner Meinung nach ist der Wert absolut in Ordnung. Bei DER Grafikkarte bremst der Prozessor uU schon ein wenig, würd ich sagen.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Würde es sich langsam mit dem restlichen System lohnen auf nen AMD Athlon 64 3200+ bzw. 3500+ umzusteigen?
Hätte da folgende Sachen im Auge: Main Board: Asus A8V-Deluxe WiFi (<3800+, 5xPCI, 1xAGP, 4xDDR, Sound, LAN, S-ATA, RAID, FW) - 119,90 Eur CPU: Athlon 64 3200+ (Sockel 939, 2000MHz, Winchester) - 199,90 Eur oder Athlon 64 3500+ (Sockel 939, 2200MHz, Newcastle) - 259,90 Eur Lohnen sich die 60 Eur aufpreis für den 3500 er? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Würd wenn dann den 3200+ (auf jeden Fall einen Winchester!) nehmen und das Abit AV8 3rd Eye.
Allerdings müsste Dein System schnell genug für aktuelle Spiele sein, so wie es ist. Was passt Dir denn nicht bei der Geschwindigkeit?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() schneller wird dein 3d mark auch nicht 4500 ist ok hab ich auch mit 3,1ghz pentium
vergiss diesen 05er bench jezt ist erst der 03er interessant ode4r aquamark3 hier ein haufen benchmarkergebnisse da solltest halt ungefähr in der nähe der x800pro sein http://www.au-ja.org/review-3d2004s-0.phtml |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Bei Call of Duty United Offensive geht es noch gerade eben so. Und ich denke auch das das schwächste glied in diesem falle mein CPU ist da HL2 und CounterStrike Source sehr CPU fordernd sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ein amd athlon xp2800 ist auf alle fälle nicht die bremse!da ligt das problem sicher wo anders !
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Aber wo sollte das denn liegen. So läuft ja alles Optimal.
Temperaturen sind meiner meinung auch ok (CPU: 45-50°C, HDD1: 25°C, HDD2: 30°C, Gehäuse: 24°C). Ram Test auch bestanden. Laufen bei ca. 200 Mhz. Was ich vor ca 2-3 Monaten mal hatte ist das mein Netzteil in Rauch aufgegangen ist. Hat wohl durch ein Defekt zu hohe Spannung bekommen oder sowas (Diagnose des Herstellers). Könnte sein das dadurch das Mainboard was abbekommen hat, oder? Wenns so wäre müsste ich mir ja eh ein neues holen und dann würde ich sofort auch nen neuen CPU holen ![]() Auf jedenfall weiß ich nicht mehr wonach ich sonst noch suchen sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ich würd mal google oder die Forumssuche zu Rate ziehen. Das mit den Schwankungen zw. 40 und 80 fps klingt für mich normal, besonders bei HL2.
Gut wenn, Du das Geld hast und nicht der Meinung bist, es sinnvoller ausgeben zu können, bereitet Dir ein A64 3200+ höchstwahrscheinlich Freude. Aber ob´s das wert ist im Vergleich zum jetzigen System ist eine andere Frage.
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Ja gut. Im vergleich zu meiner alten GraKa (Radeon 9800 Pro) ist die X800 natürlich bei HL2 viel besser.
Denke mal einfach das soweit alles iO ist, von der Hardware her. Und wenn ich dann mal demnächst die Kohle hab dann wird das System weiter aufgerüstet. Hatte ich ja eh vor ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |