![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Also ich muß mal sagen, dass ich wirklich überrascht bin, was man nun alles mit dem Handy machen kann. Jetzt hab ich schon einen Organizer und ins Internet komm ich mit meinem neuen Handy auch (mein alltes konnte das alles noch nicht) und eine Art Navigator ist auch drauf. Ich find das auch total praktisch, dass man so viele Sachen wie z.B. Öbb Tickets usw schon bestellen kann. Seit neuersten kann ich nun sogar schon meine Pferdewetten übers Handy machen.
![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() also ich verwend von alledem eigentlich gar nix
![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() das nokia 6230 kann alles, am besten sind blauzahn spiele gegen arbeitskollegen in der firma, die bekommt man dann sogar bezahlt... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
![]() Das Handy kann alles was zum täglichen Leben nicht unbedingt nötig ist !!! Schon bei den Schülern muß das Neueste Modell in der Jackentasche stecken so wird halt derMensch manipuliert und die wenigsten können unterscheiden was sie wirklich benötigen oder nicht Als die Gehirne der Leute noch besser durch tägliche Anforderungen trainiert waren wußte man die wichtigsten Tel.NR. auswendig .Aber heute ??????????So ködert der Netzbetreiber die Klientel.Das wird so laufen wie in den Anfängen mit dem Girokonto,erst wenn alle Handys haben ,dann kommt die Zeit der Gebührenerhöhungen. Und den Handymanen Gnade Gott !!!!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich brauchs genau zum telefonieren und für einige SMS
![]() OK, Organizer ist recht praktisch, aber die Kameras sind alle schlichtweg zum wegwerfen.
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Schließe mich vorposter an. Ich verwende bei meinem T630 vor allem noch den Kalender und Wecker, ab und zu die Notizfunktion.
Die Cam benutzte ich erst einmal, um als Zeuge eine Verkehrsunfall zu dokumentieren. Ich denke, normal braucht man das Ding nie, im Notfall ist es ganz praktisch. Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() mit meinem mobile phone tu ich nur telefonieren, gaaanz selten ein sms.
ich wäre froh, wenn das läuten ein bißchen lauter gehen würde. mir ist das oft zu leise und ich überhöre es. ein telefon zum wappeln hatte ich schon vor jahren, hab es gott weiß nieeeee genutzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Auch ich habe ein T630 benutze ab und zu den Wecker und die Notitz funktion MMS oder im Internet WAP habe ich noch nie ausprobiert !!! PS Wäre interssant zu wissen wie viel die anderen Funktionen von den Leuten benutzt werden sprich: WAP,Internet,Mail, Kamera usw... MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() bei all der funktionalität sind die handys viel anfälliger geworden, und der qualitätsstandard sinkt...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() bisherige multi-media usage auf handys meinerseits:
- internet: ausprobiert. seiter nie wieder. - cam: ausprobiert, kategorie ganz nett. meine normale digi cam weiterverwendet. - anzahl versendeter mms: 0 stück - anzahl mobiler tickets/parkscheine/etc: 0 stück wobei ich eigentl. in die zweitliebste kategorie der betreiber fallen sollte: altersgruppe 20-25, männlich, prinzipiell sehr technikbegeistert (was wahrscheinlich auch mit dem beruf zusammenhängt) ![]() verwenden tu ich an funktionen eigentl. nur: - telefonieren - sms ab und an - wecker - terminkalender - rechner aber wer die ganzen features braucht... p.s. wenn ich mir dann die menüführung und software-qualität der aktuellen handys ansehe wird mir schlecht. ev. auch weil ich selber software für embedded systems programmier
![]() |