![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.07.2005
|
![]() Hallo zusammen...
Diese Frage bezieht sich auf das fliegen selbst (FS2004), und zwar wenn ich mit irgendeinem flugzeug (habs inzwischen mit allen probiert) geradeaus und auf gleicher höhe fliegen will bzw. dann den Joystick loslasse sollte da das flugzeug stabil bleiben?! aber tut es nicht sobald ich den Joystick ganz loslasse also nullstellung... das Höhenruder ist auf 0,0 grad eingestellt und der Joystick ist kalibliert was könnte es sein??? gibt es was zum die Rudereinstellungen zurückzustellen falls sie nicht stimmen? BITTE UM Hilfe und herzlichen DANK im voraus. Oder ist das ganze gar normal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() moin,
also, das Flugzeug muss nicht unbedingt die höhe halten, wenn du das Höhenruder auf Neutralstellung hast. Es kommt darauf an wie dein die Gewichtsverteilung im Flieger ist. Des Weiteren kommt es auch daruaf an, wieviek Schub du gerade hast. Mehr bedutet, dass die Nase nach oben geht, weniger nach unten. Damit die Maschine die Höhe hält, musst du sie Trimmen. Versuche es in diesem Ablauf: Pitch, Power, Trim. Also, erst die Neigung des Fliegers festlegen, dann den Schub und dann die Trimmung einstellen, damit die Höhe bzw. die von dir gewünschte Verical Speed gehalten wird. mfg Erkin
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hallo,
vielleicht noch ergänzend: Die Trimmung verstellst Du mit den Tasten 1, 4, und 7 auf Deiner nummerischen Tastatur.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() fliege mit Autopilot Höhe halten und Speed konstant,
dann Autopilot abschalten und nichts anfassen, das Flugzeug ist dann richtig getrimmt und hält die Höhe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
![]() Was ist das für ein Stick???
Habe das Problem aucg mit (3d Saitek mit Force fedback) war wirklich nicht gut zu fliegen. Habe mir vor zwei Tagen den x52 gekauft und ein Traum den der hat eine in der Mitte wo der Stick zentriert wird. mfg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Es ist ein Saitek Cyborg ziemlich neu kann es an ihm liegen???
Weil die ersten tage wo ich das Spiel istalliert habe war dieses Problem noch nicht aufgetaucht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo,
schau Dir noch mal den Beitrag von Erkin an. Ein Flugzeug ist auch in der Ralität nicht stabil, nur weil du das Steuerhorn loslässt. Da wirken eine Menge Kräft die durch die Trimmklappen am Höhenruder (oder auch am Seiteruder) ausgeglichen werden. Du hast doch weiter oben selbst geschrieben, dass die Anzeige im Cokpit anzeigt das der Stick mittig ist.
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hi
Da hast du wohl recht in wirklichkeit liegen die Flugzeuge auch nicht stabil in der Luft, aber wenn ich den Stick loslasse also null position (und er ist kalibriert) sinkt das flugzeug trotzdem ist das normal??? wie ist es bei euch? Dak im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Womit wir wieder am Anfang wären.
Ist bei mir genau so. Kann aber auch genau anders herum sein, sobald man die Geschwindigkeit erhöht. Wie gesagt, ein Flugzeug muss immer dann neu getrimmt werden, wenn sich eine der auf das Flugzeug einwirkenden Variablen ändert. Und das macht man eben mit den Tasten für die Trimmung, wie von mir weiter oben erwähnt. Schon mal ausprobiert. Getrimmt tritt dann der von Dir gewünscchte Effekt ein, das die Maschine schön stabil in der Lift liegt, wenn der Knüppel in der Mittelposition ist.
![]() |