![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo!
moechte meine schoenen ASUS P2B-S motherboards ( Slot1 mit UW SCSI on board)mit den neuen Intel Celeron 800,FSB 100 MHz ( FC-PGA)aufruesten, und dazu brauch ich nen Slot1 FC-PGA Adapter. Neues BIOS(Beta) gibts fuers P2B-S, aber: auf der ASUS-Webseite steht, dass meine motherboards-revisionen nicht aufruestbar sind, weil die boards die niedrigere spannung fuer den celeron nicht erzeugen koennen, und der asus-slot1-adapter keinen spannungswandler hat... somit stellt sich die frage ob adapter wie von MSI oder von ABIT die spannung wirklich wandeln koennen und ob das ganze auch dann funktioniert ;-) hat da schon jemand erfahrungen ? Das gleich gilt auch fuer mein ASUS P2B und ein Gigabyte 686 BX-DS ( Slot1-Dual mit SCSI) danke im voraus! Lutha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Hatte schon das selbe Problem. Meines wissens gibts nur einen Adapter, der die passenden Spannungen liefern kann. http://cpuupgrade.com/html/framed.html Der Preis ist nicht grade ohne. Hab mir das Geld gespart, mit meiner Kiste eine zeitlang weiter gearbeitet und mir dann eine neue CPU und Mainboard, sowie mehr Speicher zugelegt.
![]() |