![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
![]() Hallo Leidensgenossen,
Ich hab einen Drucker und zwei Treiber. einen PCL Treiber (ca. 9MB)und einen PostScript Treiber mit ca. 4 MB. Nun meine ganz bölde Frage: enthält der PCL den PS Treiber, oder muss ich beide installieren? ![]()
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Nein, der PCL Treiber enthält nicht den PS Treiber.
Den PS Treiber brauchst auch nur installieren, wennst mit PostScript drucken möchtest (normalerweise nicht erforderlich). Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() und was ist was ?
Praktische anwendung ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
![]() tHaNx für die Antworten,
ergo heißt das, dass ich Postscript Treiber nur für CAD und Vectorgraphiken aber nicht für "normale" Bilder und Textseiten brauche - oder?
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() richtig ... nur habe ich schon die erfahrung gemacht, dass man manchmal mit dem PS-treiber die besseren ergebnisse erzielt oder aber weniger probleme beim drucken auftreten ... vor allem bei HP- und Brother-druckern im netzwerk ...
manchmal wars aber auch andersrum ![]() IMHO am besten ausprobieren, mit welchem der beiden treiber man besser zurecht kommt ![]()
![]() |