![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe ein Nokia 6210. In letzter Zeit spinnt es. Es schaltet sich selbst aus, obwohl der Akku noch voll ist. Läßt sich oft erst beim 2. oder 3. Versuch einschalten. Einmal hing es gerade eine Stunde am Ladegerät, als es meinte der Akku sei leer. Was kann da los sein?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() diese macken hatte ich auch bei meinem 6210er und beim 6310i auch,
habe bei beiden software updates und neue akkus reingetan, mir hatte man gesagt das problem dabei ist, dass der akku mit der zeit nicht mehr soviel kontakt zu den abnehmern hat?? hab das selbst nicht ganz verstanden, nur ein neuer half ein paar monate und als ich merke das der auch nicht mehr so fest sitzt wie am anfang hats da auch wieder angefangen, dann wurden die gespräche auch in der mitte abgebrochen weil dieser effekt eintrat, irgendwann hats mir gereicht und ich habe auf ne andere marke gewechselt
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Bei den genannten Nokia Typen lässt die Spannung der Akkukontakte mit der Zeit nach. Wir haben uns damit beholfen unter den Akkus ein mehrlagiges Papierstück einzuklemmen. Das hilft für einige Zeit.
lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Danke für die Hinweise.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ja das hatte ich auch bei meinen 8210er und 8310er, nur beim 6310i war bereits solch ein sticker (den bekommt man auch bei den meisten handy+elektroshops, nicht A1 oder one shops +dergleichen )
bringt aber irgendwann auch nichts mehr, jedenfalls wars bei mir so
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @gustav
Was meinst du mit Sticker? Was ist das?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() ja ein aufkleber der eine gewisse dicke (stärke) hat, war bei mir viel. 1mm dick,
und dadurch war der akku nicht mehr so locker am handy befestigt, soetwas gibts für handys die einen getrennten akku haben zum "nachrüsten", hab die in einem handyfachgeschäft um 50cent bekommen, die klebst einfach aufn aukku oder aufs handy wo er akkukontakt hat und der akku sitzt nicht mehr locker,
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Danke!
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Tux Fan
![]() |
![]() Hi
Zitat:
![]() |
![]() |