![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hallo,
suche ein Buch, Internetseite, etc., wo die Jeppesen Charts genau erklärt werden, möglichst deutsch. Kann zwar das wichtigste aus den Charts interpretieren, würde aber gern mehr wissen. Kann jemand einen Rat geben? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2003
|
![]() Hallo FXP-Redaktion,
ich kann mir vorstellen, dass das noch für einige andere interessant wäre. (Also, für mich auf jeden Fall.) Wie wär's mit einem Bericht dazu in einer der nächsten FXP? Grüße, Reimund |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo kustra,
das Jeppesen Instrument/Commercial Manual kann ich dir empfehlen. Ist lieder ziemlich teuer und komplett in Englisch. Dafür wir aber alles 1A erklärt. Auch andere Bereiche, wie Wetter, Instrumente, IFR-Flugplanung werden erklärt. Bezugsquelle ist z. B. Friebe
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Bei Simmarket gibts ein gutes in eutsch von Bert Gröbe, das hab ich mir neulich gekauft. Auf CD, kostet 18 Euros. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Der gute Mann heisst Bert Groner
![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
würde mir das gerne als Buch bei S.market kaufen, allerdings soll die Druckqualität bescheiden sein. Hat das jemand als Buch ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Krusta,
Bert Groner kann ich nur empfehlen, da liegst Du richtig, wenn Du eine vernünftige Ausführung in Deutsch willst. Adresse und Bezugsquellen sind in der letzten Ausgabe der FXP zu finden. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hallo,
ich bin altmodisch - wenn ich eine Erklärung der Jeppesen Charts brauchte, ginge ich zuerst zu Jeppesen... 1. Orientierungshandbuch der Jeppesen Terminal Charts Das Handbuch beschreibt alle Aspekte und Zeichen der Charts auf 30 Seiten. Die verträgt auch Dein Tintenstrahldrucker. 2. Die Chart Clinic Veröffentlichungen Ein "Must Read", das in unterhaltenden, kurzen Essays einen Großteil der fliegerischen Praxis anreißt. Die Artikel von ´98 bis ´00 solltest Du Dir anschauen. Beide Publikationen sind zwar in englischer Sprache, aber uneingeschränkt zu empfehlen. Das Vokabular ist nicht so exotisch, als dass es nicht gut verständlich wäre.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |