![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.02.2001
|
![]() Vermutlich ein simples problem aber ich find nirgends die Lösung...
Hab eine Hercules 3D Prophet II MX und die ganzen Spiele (unter Win2k) laufen nur mit 60Hz. Wie kann man das umstellen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte das selbe Problem unter Win98 mit einer ATi Radeon. Das Problem lag bei mir am Treiber, oder zumindest vermute ich es, denn eine Neuinstallation neuerer Treiber schaffte Abhilfe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Am leeren Desktop rechte Maustaste drücken im menü auf eigenschaften klicken -> es kommt fenster mit eigenschaften von Anzeige.
Dort ganz oben rechts auf einstellungen klicken. Dort auf erweitert klicken, dann auf Monitor klicken , dort solltest du die Bildwiederholrate einstellen können ![]() Nachtrag: Unter erweitert müsste auch deine Grafikkarte sein schau dir dort die einstellungen für openGl und D3d an. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team [Dieser Beitrag wurde von Werimaster am 18. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() @moose:
daran hab ich schon gedacht und die aktuellsten treiber installiert. Problem ist trotzdem noch da. @werimaster: da sind 85Hz eingestellt bei 640x480 aber bei den Spielen schaltet die Karte ja in den DirectX bzw. Direct3D Modus und da hab ich wieder meine 60Hz ;( und bei den D3D und openGL Einstellungen ist nix von der Refreshrate umzustellen. [Dieser Beitrag wurde von Gnarl am 18. Februar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Gnarl am 18. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() http://www.tweakfiles.com/video/nvid...shratefix.html
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.1999
|
![]() Schau mal nach welcher Bildschirm angemeldet ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() danke, das mit dem tool werd ich mal ausprobieren, hab aber inzwischen selbst schon eine Lösung gefunden (man sollte halt immer zuerst die passende FAQ lesen becor man postet
![]() Man kann mittels DXinfo die default Refreshrate bei D3D einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |