![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Habe nach Anleitung von WinTotal versucht eine Boot-CD für WinXP mit Sp1 mit WinOnCd 5 zu erstellen. Ging auch alles recht gut. Nur, wenn ich versuche von der CD zu booten bekomme ich immer folgende Meldung: Couldn´t find NTDLR
Woran kann es leigen oder was mache ich faslch? Danke für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Wie wär's wenn du das bei Wintotal fragst? Die meisten Forumsmitglieder (ich eingeschlossen) tun sich mit dem Gedankenlesen ein bisserl schwer. Da ich den Artikel nicht kenne kann ich also nur ins Blaue hineinraten.
Ich schätz mal du versuchst eine XP-Cd mit geslipstreamtem SP1 (warum eigentlich nicht SP2?) zu erstellen. Ich vermute mal du hast vergessen den Bootsektor der originalen Cd mit draufzukopieren. Den musst du zuerst von der alten Cd mit BBIE (Barts Boot Image Extractor) oder einem ähnlichen programm extrahieren und dann auf die neue Cd Brennen, ich kenn die Optionen von WinOnCd nicht, aber irgendwo kann man bei einer bootbaren Cd sicher das Boorimage einbinden. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]() BootCD mit SP1 integriert?
http://home.arcor.de/madandy/winxp/winxpinclsp1.htm funktioniert Super ![]() Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Naja, nachdem der er sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet hat, wird das Problem wohl behoben sein.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() weshalb bieten dann nero & co das erstellen einer boot-cd an, wenn dann noch extra was kopiert werden muß?
...und wer tut sich mit gedankenlesen schwer ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Mfg Dr. Duke ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Mfg Dr. Duke ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo!
Wenn Ihr das Thema schon behandelt und ich sowas noch nicht gemacht habe, würde mich interessieren, wie das im Genauen gemacht wird? Ich habe zwar bereits einiger CD gebrannt, doch hatte ich noch nie das Problem, eine "BOOT-CD" zu brennen. Wenn ich richtig liege, ist es damit möglich, eine korrekte Installation das Systems zu ermöglichen. Ich würde Euch ersuchen, mir eventuell einen "link" zu geben, wo ich nachschauen kann. Es müße aber eine "idiotensichere" Anleitung ![]() Danke Albi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hi Alb_Cer
Hier nochmal der Link, den ich ganz oben schon eingefügt hatte. ![]() Das ist ne Anleitung, die Idiotensicher ist. "Sogar ich hab's damit geschafft". ![]() ![]() Mfg Dr. Duke |
![]() |
![]() |
![]() |