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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Elite
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![]() Ich verwende den BEA von Eurowings Pro mit letztem Patch im FS2004.
1. Problem Leider ist es mir nicht mögliche, wenn ich im FMC eine Route eingebe, die Speeds und Höhen auf der Legs-Page händisch zu korrigieren. 2. Problem Mir ist es im FMC nicht mögich auf der Take-Off Page die Speed V1 V2 VR einzugeben. 3. Problem Wo stelle ich die Steig- bzw. Sinkflugrate ein ? Ich hab zwar den V/S Schalter gefunden, allerdings weiss ich nicht, wo man den Wert dazu eingeben kann. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. |
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#2 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() RTFM.... soweit ich mich erinner kann ist das für die BAE nicht gedacht, sondern nur für den A319.
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
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![]() Exakt. Die BAe hat kein VNAV also auch keine Informationen in dieser Richtung im FMS.
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#4 | |
Elite
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![]() Zitat:
Hmm ok, aber Die Sink- bzw. Steigrate muss ich ja trotzdem irgednwo ändern können?? Und die Speeds auch oder ? PS: der VNAV Button ist aber Vorhanden, wenn mich nicht alles täuscht. |
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
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![]() Nein, wozu sollte er ohne VNAV Steig- und Sinkraten berechnen? Täte er das, dann wäre das zumindest Advisory VNAV und selbst das hat die BAe nicht.
In meinem BAe-Manual steht neben dem VNAV-Knopf ein dickes "INOP". Ist zwar da, hat aber keinerlei Funktion. Das wurde mir auch von mehreren BAe-Piloten bestätigt. |
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#6 |
Elite
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![]() Ok, aber wo kann ich manuell die Steigrate bzw. Sinkrate einstellen. Oder muss ich mitn Joystick händisch auf Reiseflughöhe steigen, kann ich mir nit wirklich vorstellen
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#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 42
Beiträge: 105
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![]() Zitat:
Die Flight1 ATR ist einfach zu gut - da verlent man schon das BAe-Fliegen...
____________________________________
Gruß aus EDLP Philipp |
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#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386
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![]() Es war doch so, dass du manuell die pitch eingeben bzw. eintrimmen musst, und dann per AP bestätigen (Knopf hab ich nicht im Kopf), und dann hält die BAe diese Steig-/Sinkrate...Oder?
____________________________________
Gruß Gunnar _____________________ ... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...?? |
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#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306
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![]() Zitat:
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#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162
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![]() mein Leiblingsflieger, ahh
es gibt zwei Möglichkeiten eine Steigrate zu bekommen - vorweg, es gibt keinen Knoft wo man die genaue Steigrate einstellen kann, (wie z.B. bei der ATR oder nem Airbus). Für beide Varianten ist es aber zunächst nötig, eine stabile Fluglage zu bekommen, sonst wird das mit dem Flug nischt - da ist die BAe etwas zickig (oder die Strukturen des FS) a) man kann eine gewünschte Speed halten lassen (IAS - Taste am AP) nach aktivieren dieser Funktion verushct dann der AP die während der Betätigung der IAS Taste anliegende Speed zu halten. Dieses macht er durch steigen oder sinken. Man kann also über die Schubhebel die Steigrate/Sinkrate beeinflussen - ganz brauchbar wenn man mit einer max. Geschwindigkeit fliegen soll und dabei sinken/steigen soll. ACHTUNG - man kann diese Funktion nicht "ohne Aufsicht" arbeiten lassen, da sich in unterschiedlichen Höhen der Schun ändert - immer im Auge behalten! b)man kann eine Steigrate erfliegen - von Hand. dann die Taste VS betätigen (bei aktiviertem AP) und dann wird diese Rate gehalten. Per Schubhebel muss dann aber die Speed geregelt werden. Laß mich nicht lügen, aber mit SHIFT-5 oder 6 kann man ein kleines Subpanel öffnen wo man mit einem Taster diese eingestellte Rate verändern kann UP/DOWN. Dort kann man ebenfalls das Heading ändern. Je nach Flugsituation kann man Variante a oder b wählen. Die IAS Hold Variante bietet sich beim Steigflug an um mit einem bestimmten Powersetting die 250er IAS Marke unter FL100 nicht zu überschreiten. Hoffe das konnte helfen!
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------------------------------------ Gruß Frank |
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