![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Vielleicht kann mir ja hier einer der Experten Auskunft geben: Ich werde mir demnächst eine Sat-Anlage mit Premiere zulegen und möchte mir dafür auch dann noch eine Dreambox kaufen. Soweit ich mitbekommen habe, bleibt mir ja der Erwerb eines Premiere-tauglichen SAT-Receivers nicht erspart, da die Freischaltung der Premiere-Karte an einen solchen gebunden ist. Wenn diese Freischaltung einmal erfolgt ist, kann die Karte auch in der Dreambox verwendet werden - richtig? Brauche ich da dann noch etwas an Hardware (CI-Modul?), oder kann die Karte direkt in der Dreambox verwendet werden? Wenn CI-Modul notwendig, was nimmt man da am Besten für die Dreambox? Und noch eine lezte Frage - ich habe zwar einen HD/DVD-Rekorder, möchte allerdings dann die Daten von der Festplatte der Dreambox auf meinen PC bringen, zwecks Authoring usw. Allerdings stehen TV-Anlage und PC in verschiedenen Zimmern. Da ich nicht unbedingt 20m Netzwerk-Kabel in der Wohnung verlegen will und mein (kommendes) MSI K8N-Neo2 54G Mainboard ja sowieso onboard-WLAN hat - gibts da eine Möglichkeit, die Dreambox per WLAN mit meinem PC zu verbinden? Was brauch ich da dann dazu? Habe schon versucht, mich dazu im Dreambox Beginners Forum schlau zu machen - leider habe ich da aber als absoluter Newbie auf dem Gebiet trotz Suchfunktion komplett keinen Überblick bekommen! ![]() Vielen Dank schon mal im Voraus, wenn mir da jemand helfen könnte und etwas Licht ins Dunkel bringt!
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() also für die premiere-karte brauchst du keine separate
hardware, die läuft wunderbar in den internen slots, selbst das aktivieren der karte geht, als emu empfehle ich dir dabei SCAM, da gehen alle notwendigen karteninfos durch, diese würde ich dir auch dann für das weitere verwenden empfehlen. vielleicht hat ja jemand in der bekanntschaft/freundes- kreis einen premiere zertifzierten receiver, deren sn du bei premiere angeben kansnt, dann brauchst du dir ned unbdingt so ein unding zulegen, umgekehrt, wenn du dir ein entsprechendes paket nimmst kriegst den receiver eh für fast nix dazu und verkaufst in über 123meins oder co.... ich selbst verwende es nicht, da ich kein fan von funkstrahlen in meiner näheren umgebung bin, aber an sich soll das ja ohne probleme gehen, dieszbezüglich wirklich einmal explizit im DBF fragen, oder suchen. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() würd dir auch empfehlen einen bekannten um model & seriennummer eines zertifizierten receivers zu fragen ... zur not wird dir sicherlich auch ein netter forums-user helfen
![]() WLAN hat schon wer auf der box zum laufen gebracht ... ich empfehle dir das IHAD-forum und das brandneue gemini-image für die box: www.i-have-a-dreambox.com
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hallo!
Grundsätzlich würd ich das Kabel bevorzugen, da es mir etwas langwierig erscheint, des öfteren (kommt auf dich an) mehrere GB an Daten per Funk zu verschicken. Ausserdem hebelst du damit einen der grundlegenden Sicherheitsfunktionen aus: Da du das Funknetz stark aulastest machst du es jedem sehr leicht das Netz zu scannen und an die Keys zu kommen ![]() Trotzdem: Das was du suchst wird oft als Gaming Adapter verkauft, weil man damit auch die XBox/PS2 etc. ans Netz bringen kann ... z.B.: Linksys Wireless-G Game Adapter (WGA54G) mfg, zefrem. PS: Ich würd das Kabel ziehen ... ( Da das ruhig 100m lang werden darf, brauchst es ja nicht auf dem kürzesten Weg verlegen, es reicht der einfachste/schönste/sonstige !) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Danke für den Tipp mit dem Forum...
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Danke Dir jedenfalls!
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Du kannst die Box komplett vom Rechner aus steuern und es gibt immer wieder was zu tun, und sei es nur ein Plugin, das Du probieren willst. ![]() Die Box sollte unbedingt ständig am Rechner (und damit am I-Net hängen).
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() wegen WLAN gibts hier auch noch plugins, ich denke
die benötigst du möglicherweise... http://www.olmi.cz/dreambox_plugins.php ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() hallo.
was muss ich machen um nach dem kauf gleich premiere zu gucken? möchte kein cam kaufen,sondern das interne nutzen. kann nichts finden bei google,ausser das die neuen karten angeblich wenigstens das alphacrypt brauchen. stimmt das? |
![]() |
![]() |
![]() |