WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 09:41   #1
prof. maier
Master

Frage Eure Meinung zu BenQ T720/17" TFT

Grüß Euch,

möchte meinen 19er Röhren ausmisten und mir einen TFT zulegen, hauptsächlich für Office-Arbeiten und kleine Photoshop-Sachen.

Was halten Ihr von diesem Monitor?http://www.1ashop.at/servlet/webshop...tail&id=986484

Vorteile: schwarzes Gehäuse und günstig
Nachteile: ?

Würde mich über Eure Ratschläge freuen

maier
prof. maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 09:52   #2
GFN
Elite

GFN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die reaktionszeit ist ok, das ist das wichtigste
wenn du aber eine 19" röhre mit einem 17" tft ersetzen willst musst du ein bisschen zurücksteigen weil der tft doch ein stückerl kleiner ist
19" tft ist erst richtig effizient
schuldig weil wir hasslich sind

GFN-online
Mampfis Auslandszivildienst in Ecuador
GFN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 10:00   #3
prof. maier
Master

Standard

Kostet aber ein Haus mehr:

http://www.geizhals.at/a100769.html - gibt's den auch in schwarz?

ein billiger in schwarz:

http://www.geizhals.at/a99206.html - Reaktionszeit 25 ms? Kann das sein? Das wär das ja doppelte vom oberen ...

http://www.geizhals.at/a116171.html - auch so lang. billig aber lahm?

Hat da jemand einen Tipp? Hätte natürlich nix gegen einen guten und günstigen 19er einzuwenden

Alt 25.11.2004, 14:20   #4
Perseus
Master

Standard

Hallo,

also du solltest dich mal auf www.prad.de über TFT's informieren, dort bekommst du einen guten Überblick und wirst "deinen" TFT finden, im Moment hast du ja, wie ich merke, noch keine Ahnung von der Materie, wenn du den richtigen TFT für dich finden willst, informier dich auf oben genannter Seite.

Die ersten von dir genannten TFT's haben einen TN-Panel, der ist bloß für Spieler geeignet, nicht für Leute die auf schöne, satte Farben, großen Blickwinkel und hohen Kontrast wert legen.

Auch haben die von dir vorgschlagenen alle keinen DVI-Eingang, d.h. du kannst den TFT nur mit dem analog-signal der Graka speisen, wenn du keine Graka mit DVI-Ausgang besitzt, ist es auch nicht schlimm, du kannst, bist du mal eine solche Graka besitzt, auch inzischen mit dem analog-signal reingehen, hast aber noch die Option auf DVI umsteigen. Ich spreche jetzt also von TFT's, die wie heute üblich, einen analog und digitalen Eingang besitzen.

Wie gesagt, informier dich www.prad.de auf TFT-Monitore klicken, da sich die Formen ansehen, die Tests zu jeweiligen TFT's vom Usern und vom Prad-Team selbt, damit du dann auch glücklich mit deinem neuen Gerät wirst. Hab ich auch gemacht, und bin jetzt mit sehr glücklich mit meinem Hansol H950, den kann ich dir ohne weiteres empfehlen, oder den baugleichen Belina 101920. Mit einem 19 Zöller hast du einfach mehr Spaßt, der Vorteil ist folgender, bei 17 und 19 TFT's mußt du in der native Auflösung von 1280x1024 fahren, wenn du runtergehst wird es unscharf (warm kannst du auf der Lexikon-seite bei prad nachlesen), jetzt sind die Symbole und die Schrift, einfach alles, bei einem 17 Zöllner viel kleiner, fast unmöglich so Schrift zu lesen, also wenn, dann ein 19ener würde ich sagen, die Euros mehr zahlen sich aus, schließlich siehst du ja die nächsten 5 Jahre oder länger täglich rein, also tue dir selbst etwas gutes.

So, hier noch der Link zu dem Belina: http://prad.de/new/monitore/eb_belinea_101920.html

Der könnte dir gefallen, sieh ihn dir einfach mal live wo an, aber genau dieses Model gell, hoffe ich konnte dir helfen, schönen Gruß,

Roman.

Viel Glück, schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:32   #5
prof. maier
Master

Standard

Danke Roman, guter Tipp, und die Kritik liest sich gut.

Ist mit 399 Euro auch ziemlich günstig, ich glaube den werd ich nehmen sofern jetzt keiner laut aufschreit
Alt 25.11.2004, 22:44   #6
Perseus
Master

Standard

Hi,

ja bitte, du kannst dir ja auch die Kritiken von den Leuten ansehen, die genau den Monitor gekauft haben, da gibts genug davon, findest du hier:

http://www.prad.de/board/board.php?boardid=88&sid=

Bei dem TFT kannst du nichts falsch machen würde ich sagen, ich habe bei meinem, der ja baugleich zu dem Belinae ist, die Testberichte angesehen und auf der Basis, nach reichlicher Überlung mich entschlossen diesen TFT zu nehmen. Damals war der Hansol noch billiger, darum hab ich den Hansol genommen.

Also, meld dich doch wieder wenn du ihn hast, oder auch einen anderen, und schreib wie er dir so gefällt, schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort