![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2002
|
![]() Hallo!
Ich möchte mir gerne eine DVD kopieren. Die hat ca. 8 GB Daten drauf - nur leider passen die nicht auf meine DVD Rohlinge (4,7GB). Dir original DVD ist ein Film. Jetzt die Frage: Wie kann ich den Film auf eine oder mehrere DVD's bringen Welche Programme brauche ich dazu? Wie mache ich das? Derzeit benutze ich das "Nero" Programm? Kann mir bitte jemand eine detailierte Schritt für Schritt Anleitung geben? Hoffe ihr könnt mir helfen! Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() du brauchst mal DVD Shrink
Anleitung dazu sollte mal reichen um ne einfache kopie einer DVD auf ne normale 4,7GB dvd zu machen. übrigens passen nur 4,3 drauf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2002
|
![]() Danke für die Hilfe!
Sollte wer noch weitere Tipps haben... der sollt bitte hier posten! Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() was einfacheres und schnelleres wirds ned geben, brennen tust du nachwievor mit nero dann unter dvd film einfach den von dvdshrink angelegten vts ordner reinkopieren und brennen.
gibt dann noch Instant Copy 8 soll dann noch ein etwas besseres bild haben bei stärkeren komprimierungen. kostet aber was |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Zitat:
hast du damit erfahrung? bzw.kann man mit dvdshrink rippen und dann mit instant copy brennen? lg.morph. ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Halbgrieche
|
![]() Du brauchst:
1. AnyDVD: http://www.slysoft.com/de/anydvd.html 2. CloneDVD: http://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/index.html Hab die beiden Programme schon länger in Verwendung um von meinen Original-DVDs Sicherheitskopien zu machen und bin sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der Qualität sehr zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hmm clone dvd soll ne schlechtere qualität als die beiden obengenannten haben, naja wers merkt am tv hat wirklich gute augen.
hmm normal mit dvd shrink rippen, dazu brauchst auch kein anydvd dann einfach mit nero brennen oder winoncd, oder sonstige brennprogramme, pinnacle ist ja auch noch saulangsam. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2004
|
![]() Hallo!
Ich habe die DVD schon mit dvd shrink auf die festplatte gepackt und wollte sie nun brennen... dvd shrink hat das automatisch für mich erledigt, mit dem ergebnis, dass die dvdkopie zwar auf meinem dvdlaufwerk am pc fehlerfrei angezeigt wird aber auf meinem cyberhome 402 standalone bekomme ich nur die fehlermeldung, dass ich eine disc einlegen soll, was ich aber mit der dvd kopie längst getan habe... bitte um hilfe. danke Silke |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() hab vor ein paar tagen eine kopiergeschützte mit dvddecrypter gerippt, war nix zu merken von kschutz, auch mitm explorer kein unterschied. ich halt das für einen hoax, bzw ein irreführender hinweis auf css.
ich verwend am liebsten dvd-rebuilder- 1 click und qualität is ![]() http://forum.doom9.org/showthread.php?threadid=75452 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |