![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Situation:
1.HDD - C/D/E auf C: winXP prof.SP2 2.HDD - Norton Ghost image Dateien von C: (komplett) Kann nicht mehr ins windows booten weil er kann irgendeine Datei in windows\system32\config\system nicht mehr lesen weil beschädigt oder fehlt. Macht dann chkdsk und findet eine Haufen verwaister/zerstörter/reparierter Dateien. Hilft aber nichts. Soll mit original winCD setup machen und am ersten Bildschirm "R" zum reparieren eingeben. Nur das kommt nie! Das "R" Beim Fortsetzen des setup schlägt er mir vor neues setup nach C: D: od. sonstwohin. Dabei würde doch jeder Wiederherstellungspunkt gelöscht. Oder? Und meine letzten emails? Wie kann ich !ohne! Norton-Ghost-Bootdisketten die images wieder zurückspielen möglichst ohne Datenverlust der inzwischen noch neueren Daten/emails etc. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() kann ich vielleicht auf einem anderen PC Norton -Ghost-Bootdisketten erstellen die dann auf dem gecrashten PC funktionieren?
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ja. Installiere auf einem anderen PC Ghost, erstelle die Bootdisk.
Beim Booten vom defekten PC mit den Disks kannst dann das Image auswählen. Ich würde aber vorher die HD checken, dürfte am Sterben sein. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Ottwald!
Jetzt hilfts nichts mehr. Aber für die Zukunft leg aktuelle wichtige Daten, so wie E-Mail etc., auf D:\. Ich habe das so organisiert das D:\ bei meinem Duoalboot Sys. die gemeinsame Datenplatte ist. Kann bedenkenlos auf beiden Sys ein Image zurückspielen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @oli - das wäre ja ein Hit! D. h. auf die Bootdisketten wird nur allgemeines ghostmäßiges erstellt?
@Karl - die emails (Nachrichten) sind aber immer auf C: gespeichert, glaube unter Dokumente und Einstellungen. Wie kann ich die allerneuesten emails, die nach dem letzten image gekommen sind noch retten?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() nochwas an oli - die beiden HDDs hängen am viaraid, erkennt das dann das Diskettenghost?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() verdammt, ich finde nichts wie man Bootdisketten erstellt!
![]() |
#8 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das mit dem VIA-RAID glaub ich funkt nicht, man müsste bei der Boot-Disk einen Treiber einbinden, ...
Probier folgendes: Installiere Windows temp. auf der 2.HD (wirst ja noch Platz haben). Bei der Installation mußt F6 drücken und den VIA-Treiber einbinden. Um Gottes willen aber die Partition nicht formatieren. Wenn alles klappt bootet der PC dann von 2. HD, wo auch das Image liegt. Dann installierst GHOST da drauf und kannst dann das Bootimage "ONLINE" auf die andere HD clonen. Anschließend muß noch die Boot-Umgebung vom Windows so eingestellt werden, daß er wieder von der ersten HD bootet. Die temp. Installation kannst dann wieder löschen. Ciao Oliver
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() klingt gut, hab aber jetzt schon folgendes gemacht. Neues windows in ein zweites Verzeichnis auf C:
dann ghost installiert. das kaputte windows/dokumente und einstellungen weggesichert mit copy auf irgendein anderes Laufwerk. dann möcht ich mit ghost die letzte Sicherung/image retour und von meiner jetzt erstellten Kopie die neuesten Daten wieder reinspielen. Muß jetzt nur leider weg - bin ca.17:00 wieder online.
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @Ottwald!
Im Outlookexpress kann ich ein x-beliebiges Verzeichnis angeben wo die Mail hingespeichert werden soll. Auch auf eine andere Partition. Wenn du Zugriff auf die zerstörte Partition bekommst so könntest mit importieren eventuell die alten Mail zurückerhalten.
![]() |