![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.10.2004
|
Seit 2 Tagen geht in unserem Dorf Wavenet. Zugangsdaten bekam ich zugesandt. So rief ich heute beim Wavenet Support an, die gaben mir auch gleich meinen WEP-Key.
Wollte zuerst nur die Bridge mit der Antenne anschließen und den Router weglassen. Eingetragen habe ich alles, was ich weiß. Nun die Probs: Komme einfach nicht ins Netz.Bei der Bridge leuchtet das "Wlan" led zwar, aber es tut sich einfach nichts!!! PLZ Help! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Bei mir war ein Typ von Wavenet da und hat mir das alles eingestellt, hat gerade mal 30 Minuten gedauert. Ich hätte zwar selbst herumprobieren können, aber laut seiner Aussage muss er erst einiges einstellen, dann hat er seinen Laptop angeschlossen und am telefon mit jemanden gesprochen das er die Brige freischalten soll, dann funktionierte es.
Der zweite PC den ich an den Router hängte war sofort im Netz... hier waren/sind keine Einstellungen mehr notwendig. Vielleicht ersparst du dir wie ich viel Zeit und Ärger und lässt es dir von einem Wavenet-Vertrieb einstellen, so sparst du eine Menge Zeit. mfg Gothic |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Danke aber das Prob hat sich schon gelöst, habe ein Firmwareupdate gemacht. Plötzlich hatte ich schon Empfang zu einem Wavenet-Sender.
Mittlerweile saugts sich auch schon techt gut. Trotzdem, thanks. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Wichtig wäre es zu wissen, welche Bridge Duz nimmst!
Bei einer Dlink Bridge geht es mit der FW 1.8 nicht!!!! (Glaube ich zumindest) Erst ab 1.9 funt die Dl 810+ mit Wavenet tadellos (habe selbsz so 'ne Bridge mit Wavenet im Einsatz)! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Benutze die Dwl810+.
Ich hab schon oft gehört, dass man bei D-link Produkten die Firmware updaten sollte. Aber nun "funkt" es eh schon. Ist es aber auch notwendig, den Router upzudaten? Hab nämlich den Di 624+ von Dlink. Ab und zu bricht die Verbindung ab. Da muss ich einfach das Netzteil raus- und wieder reinstecken, dann funzt es wieder. Liegt es an der Firmware oder an meinem USB-Modem? Mit dem Laptop hab ich nämlich keine Probs. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2004
|
@ Mr. Magoo
wie hast du deinen router eingestellt? habe selbe hardware, bitte um deine hilfe |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Tja, ging jetzt fast 2 monate einwandfrei, bis plötzlich nix mehr ging.
Seit 2 Tagen spinnt das netz total, gestern kam ich nicht ins netz, wollt mal beim wavenet-support anrufen---nicht durchgekommen. Naja, wenigstens komm ich heut schon wieder rein. Leider bricht mir die Verbindung andauernd ab. Wenn ich eine Datei mit mehr als 500 kb downloade, bleit die connection hängen!!!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Naja, geht eh nicht so schwer, den router einzustellen.
wennst mir screenshot von einstellungen sendest wärs nützlich! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|