![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hi
Ich hab ein Problemchen, bei dem ich nicht weiterkomm. Hab vor kurzem zu Testzwecken die Kerio-Firewall ausprobiert. Nach Ende der Testzeit entschloss ich es aber wieder zu deinstallieren. Anschließend wieder Zone-Alarm installiert. Welche Programme zugriff auf das Netz haben sollen, bestimm ich manuell, dh. ich bestätige z.B. bei meinem Browser (Firefox), dass er Vollzugriff auf das Netz haben soll. Die Freigabe dieses Progamms erscheint auch in der Liste der freigegebenen Programme in ZoneAlarm. Soweit so gut. Ich kann aber mit keinem Programm (die die Rechte besitzen) ins Internet!!! ![]() Verwende XP SP1, Einwahl erfolgt über Cisco VPN-Client (mein Provider ist die TU Graz), der natürlich auch das Recht hat auf das Internet zuzugreifen. PS: Neuinstallation von Zone-Alarm funkt auch nicht, schon versucht. Bitte um Hilfe, ich will nicht ohne Firewall ins Netz ![]()
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Mex,
welche Version, wenn ZoneAlarm abgeschaltet funzt´s? Aber nur mal so aus dem Bauch: Programmeinstellungen/Grundeinstellungen dort Programmeinstellungen auf hoch, und/oder ganz unten Automatische Sperre auf Ein. Unter Firewall/Grundeinstellungen/Sicherheit für Internetzone (ggf. auch sichere Zone) unter Benutzereinstellungen die Ports prüfen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hat sich erledigt. Nachdem ich von Firefox 1PR auf Firefox 1.0 umgestiegen bin, hat die Firewall plötzlich auch wieder so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
![]()
![]() |