![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.11.2004
|
Hatte bis vor kurzem Thrustmaster Top Gun Afterburner Joystick und war sehr zufrieden, bis irgendwann das Seitenruder nicht mehr funktionierte bzw. das Seitenruder - egal bei welchem Flusi (FS 2002, FS 2004, CFS 2, CFS 3, IL-2...) voll in einer Richtung ausgeschlagen war und ich nur mehr im Kreis fahren konnte.. Habe zuerst bei den Einstellungen herumgetan, neuen Treiber runtergeladen .. etc. - nix funktionierte. Dachte Joystick ist im Arsch, Kontakt kaputt was auch immer und deshalb neuen Joystick (Thrustmaster Top Gun Afterburner Force Feedback) gekauft, installiert, alles funktioniert - nur das Seitenruder nicht. Alles versucht, neuesten Treiber runtergeladen, in den Einstellungen herumgesucht, nix - auch versucht zu kalibrieren, alles zeigt er an (Höhenruder, Force Feedback Funktionen ..) nur beim Seitenruder tut sich NIX - bin ich zu blöd`? Woran kann es liegen. Habe nur Original Software (sorry..) XP Home, Service Pack II NICHT installiert ... woran kann es noch liegen ?????????????? HILFE !!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
hallo mein freund!
hast schon den treiber von der webseite geladen, die ich dir genannt habe??? wenn die leute hier so hilfsbereit sind wie im wcm forum wird dir sicher geholfen ![]()
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Erstens NEIN, und zweitens, geh ned mit MEINE Sprüche hausieren !
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Erstens NEIN, und zweitens, geh ned mit MEINE Sprüche hausieren !
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
Probiere das mit dem Test in der Windows-Systemsteuerung auch mal, da ist irgendwas nicht richtig eingestellt!
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=144590
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.02.2000
|
Hallo,
hatte das Problem wenn mehrere Joysticks angeschlossen waren. Weiß nicht ob Du nur den einen dran hast. Falls mehrere deaktiviere die Achsenzuordnung der anderen bzgl. der Seitenruderachse. So habe ich es gelöst. Gruß Thomas PS: Noch vergessen: Sieh mal in den Realitätsgradeinstellungen nach dem P - Faktor. Der Simuliert auch bei Jets den Propeler - Drall nach links.
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Hallo Thomas! Nein, hab nur den einen Joystick angeschlossen... P-Faktor auf 0 gestellt - Maschine fährt beim Start nach rechts - Seitenruder lässt sich nicht bewegen... ich bin so sauer, würde am liebsten den Joystick beim Fenster rausschmeissen!!!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi simmer,
falls du alles softwareseitig durchgecheckt hast, öffne die JS-Basis und wirf einen Blick auf die Drähte. Gequetschte Drähte sind selbst bei bekannten Markenartikeln nicht auszuschließen und "können" zu Fehlfunktionen führen. Abnützungserscheinungen "können" sogar zu Kabelbruch führen! Es ist durchaus möglich derartige Fehler zu beseitigen. Hilfreich ist, wenn man versteht, was die Diodengatter im JS-Griff bewirken. Dazu sollte man z.B. bei HOW STUFF WORKS oder ähnlichen Quellen sich Schaltungs-Schemata anschauen. Gruß rico |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|