![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo!
ich hab ein problem mit einem älteren notebook, und zwar seitdem ich die festplatte formatiert habe wird sie nicht mehr im system erkannt - sie läuft zwar aber im bios scheint sie nicht auf. in einem anderen laptop wird sie ohne probleme erkannt. bei dem notebook handelt es sich um einen PMD-5700 (200 MHZ) SRS dürfte der herstellername sein. BIOS: amibios 7.0 AiGS 10/29/1996 kann es sein dass auf der festplatte etwas war was für das erkennen erforderlich ist? danke schon mal grüße sam ps: die festplatte ist fat16 formatiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() hm.. die frage wäre was ihm genau fehlt.. leider findet sich im internet dazu nichts mehr.. zumindest nicht unter disen markennamen.
früher war dos 6 drauf.. dann wohl win 3.11.. und jetzt wurde winME installiert .. dos altlasten waren auf der platte noch zu sehen dabei hätte ich mir gedacht es wäre klug mal alles zu löschen und neu aufzuspielen.. naja vielleicht kennt jemand noch eine möglichkeit.. sam |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Wie gross ist die Festplatte und von welchem Hersteller?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() die festplatte selbst ist 1083MB groß und von toshiba
CYL2100 H16 S63 MK1003MAV HDD2731 C ZY01 T danke sam |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() 1,083Gb und me drauf installiern??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() @Er4zor
die frage ist da nicht von wegen größe und me installieren.. ich finde allein me auf irgendwas zu installieren schon schändlich! fakt ist dass jetzt win98 draufkommen sollte und der laptop als surfstation noch reicht nur leider hätte er vorher mit me noch funktioniert und nach dem formatieren geht leider gar nichs mehr.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Mit fdisk erkennst sie auch nicht?
Schau mal ob du sie mit http://www.maxtor.com/portal/site/Ma...&downloadID=22 finden kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() in einem anderen laptop funktioniert sie einwandfrei -> dort hab ich sie auch formatiert..
(weil windows me installiert war und es nur mit etwas aufwand möglich ist dies im dos-modus zu starten und einen cd treiber zu laden.. da ging es schneller die festplatte auszubauen) das problem bei dem laptop ist nämlich auch dass er nur von festplatte oder diskette booten kann jedoch kein diskettenlaufwerk mehr hat.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab jetzt die festplatte noch low level formatiert (mit den powermax-tools)
leider ohne erfolg.. sam |
![]() |
![]() |
![]() |