![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hy!
Hab ein seltsames Problem: Wenn ich die Border einblende, also auf "1" setze, passen die Abstände bzw. Tabellen. Mit: ![]() Sobald ich aber die border weg lasse verpatz er mir alles.. Ohne: http://hannes.domainplanet.at/OBTUSE...o.ext/news.php Hat wer ne Idee woran es liegt??
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hä?
![]() Erhöh' halt den Wert für "cellspacing"... ~
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Hm, also ich kann auch deiner Page keinen Fehler entdecken (internet explorer 6.0.2900). außer das zwischen main und wars ein paar pixel mehr platz sind, stört aber imho ned wirklich.
vielleicht könntest auch den falschen screenshot posten, angeben welcher browser, etc. helfen tut bei sowas immer den html code auf ein minimum zu reduzieren und dann immer wieder teile hinzuzufügen bis man findet woran der fehler liegt - mach ich meist so, bevor ich frage. mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hier der Screenshot wo der Abstand nicht passt:
![]() Auf ein minimum reduzieren ![]()
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() 1. HTML Seiten in Excel (oder besser noch in einem Microsoft-Produkt) bearbeiten ist Verrat!
2. Hast Du die Spalten- und Tabellenbreite fix vergeben?
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ich hab sie im Excel ned bearbeitet, siehe Anhang. Das war nur optische Fehlersuche. Breite ist nicht fix vergeben. Der Inhalt soll sich an die Tabelle anpassen.
Der Tabel um den es sich handelt is im prinzip so: <table> <tr> <td> </td> <td width="5"> </td> <td> </td> <td width="5"> </td> <td> </td> </table> Wie man oben sieht funktioniert es auch, aber unter border="0" ist auf einmal der abstand breiter als 5.
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Also, wenn es sich um reinen Layout geht verwende gar keine Tabellen, sondern mach alles mit CSS, da tut man sich um einiges einfacher. Die Wahrscheinlichkeit, das es in verschiedenen Browsern anders ausschauen wird ist ziemlich hoch.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() na is alles kompatibel
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Schau, das überall zwischen <td> und </td> etwas steht, z.B.   .
Bei <!- TABLE MITTE MITTE LEER -!> ist z.B. ... <td> </td> usw. Vielleicht liegt's ja daran. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |