![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Ich suche eine gute kostenlose Firewall. Leider führt Zonelabs bei mir zu einem Blue Screen und ich möchte mein System im Moment nicht neu aufspielen. Hat jemand einen Tip? Gruß Marcus
|
|
|
#2 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
Hi
Ich verwende Sygate! http://www.winload.de/download/28256...ndard-5.5.html Bin zufrieden damit! lg. Herbert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Ich selbst benutze derzeit Agnitum Outpost 1.0 (beim updaten aufpassen und nicht auf version 2 updaten, die ist kostenpflichtig). Habe früher die Sygate Personal Firewall benutzt. Bin mit beiden sehr zufrieden. Kenne auch eine alte Version von Kerio, die Freeware war. Allen gemeinsam ist eigentlich eine recht einfache Basiskonfiguration, bei allen muss man sich etwas einarbeiten und vielleicht auch ein wenig suchen. Wenn du deinen Rechner als Gateway (ICS) benutzt musst du wahrscheinlich eine kaufen um legal zu bleiben. Die Freeware Firewalls haben da meist Einschränkungen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
ich verwende wenn dann auch die sygate standard firewall
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Hallo Marcus!
Verwende Kerio, ist ziemlich ressourcenschonend und gratis. Der 'Lernprozeß' am Anfang ist ein bißchen nervig, aber das gibt sich. Vielleicht für Dich ein Nachteil: Kerio checkt sogar, wenn ein Programm ein anderes aufruft - mir gefällts, wenn ich weiß, was sich abspielt. Gruß Herbertus |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Hallo!
Es ist die Version 4, die ist für privat als 'Beta' gratis, nach 30 Tagen ist es eine 'eingeschränkte' Version (weiter gratis), da funktionieren irgendwelche Sachen nicht mehr, die für Privatanwender eh unnötig sind, Webfilter z.B. Site ist www.kerio.com . Ist übrigens Deutsch! Viel Spaß Herbertus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
ich verwende immer noch die kerio pf 2.1.5
...
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Danke für eure zahlreichen Antworten. Schaue mal nach! Hatte Sygate, aber irgendwie bin ich mit der Updatefunktion nicht klar geworden. Da war immer ein Link auf die Webseite und keine Updatefunktion. Gruß Marcus
|
|
|
#10 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
@Jim Phelps
Updatefunktion bei Sygate! Protokolle öffnen - Datei - Optionen - Updates !!!! lg.Herbert |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|