![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Hy Leute!
![]() Will mir jetzt vor den Weihnachtsfeiertagen einen neuen DVD-Player kaufen. Da hab ich jetzt bei Lidl einen für 79,00 € entdeckt! Was ist eure Meinung zu dem Geräte? - DVD-Player Lidl Was mir sehr wichtig ist: SVCD, VCD, MP3-CD und DivX Unterstützung und mehr als 100,00 Euro möcht ich auch NICHT ausgeben... Oder gibt's was besseres für weniger? ![]() Thanks, AChris ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich habe mir jüngst einen XORO zugelegt und bin sehr zufrieden.
Die Firmware wird von der deutschen Firma MAS weiter entwickelt und man findet viel in den einschlägigen Foren. Bei DVDBoard.de kannst du dich kundig machen. TARGA ist ein Lidl-Name, da weiß man nicht, von welchem Hersteller. Der Kartenleser ist ein meiner Meinung nach unnötiger Aufputz. Bei DivX-Playern kommt es vor allem an auf - maximale Kompatiblität zu den Medien - maximale Kompatiblität zu den Codecs - Firmware-Updates (bei Lidl???) - (relative) Laufruhe. Unter 100 Euro darf man da keine Wunder erwarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() He super, dein DVD-Player von XORO gefällt mir wirklich gut... und du bist zufrieden sagst du? Hast du den auch bei Amazon.de bestellt oder wo anderes?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ja, Amazon. Verpackung war vergammelt, aus welchen Gründen auch immer, aber der Inhalt war OK. Und wenn er dir nicht taugt, kannst du ihn zurücksenden. Ich bin insgesamt sehr zufrieden (insbesondere bei diesem Preis).
Ich habe ihn mir gekauft, weil mein alter Player die meisten RWs verweigerte - und beim Digitalisieren von Videos muss man eben ab und zu testen. Farbqualität und DVD-Qualität ist meiner Meinung nach ausgezeichnet, JPGs und Standbilder wirken (bei mir?) eher flau. Codecs kennt er alle, die sich in meinen Downloads angesammelt haben und er liest auch von verschiedensten Medien (auch Multisession). Unkomprimierte AVIs und DV sind ihm allerdings zu heavy. Ich hatte den Fernseher im Dual-Betrieb an der Grafikkarte hängen. Seit ich den Xoro habe, mache ich davon aber kaum mehr Gebrauch, weil die Bildqualität so wesentlich besser ist. Bei MP3s kann er keine Playlists und es werden auch nur ca. 10 Buchstaben pro File dargestellt, aber das stört mich nicht. Ton ist super (kann auch Dolby). Bei unrunden Scheiben wird das Laufwerk hörbar, zumindest bis der Ton einsetzt, der das dann ohnehin übertönt. Die Lade wirkt filigran, aber man gewöhnt sich daran - und über besondere Probleme damit habe ich noch nichts gelesen. Die Fernbedienung wäre verbesserungswürdig, sowohl was das Ansprechverhalten betrifft (besonders wenn man schräg vom Gerät sitzt) als auch von der Ergonomie her. Mir passiert es noch immer, dass ich sie verkehrt in die Hand nehme und mich wundere, warum sich nichts tut. Ich werde jetzt einmal meine programmierbare testen, ob das Ansprechverhalten am Gerät oder der Fernbedienung liegt. Schön (schlank) schaut er auch aus. Das Service der Vertriebsfirma, an die man sich auch wenden kann, wenn Amazon auslassen sollte, wird als sehr gut beschrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() brennst du deine filme immer auf cd?
wenn nicht.. schon mal an eine gebrauchte x-box mit chip gedacht? spielt vcd, svcd, divx, xvid, wmv ab.. und natürli alle möglichen audio-files mp3, mp3 pro, ogg, wma etc.. (mit evox dashboard)
![]() |