![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich habe einen netgear wlan router WGR614v2 und einen netgear wlan usb-stick wg111.
am router hängt ein kabelmodem. ich kann mit dem rechner an dem der USB-Stick hängt keine Verbindung aufbauen. wie muss ich den router konfigurieren damit alles PASST ???? beide rechner win xp pro sp2
|
|
|
#2 |
|
|
hab mir ein firmwareupdate installiert --> jetzt gehts.
das problem ist nur das ich ein "offenes" WLAN habe. wo kann ich sicherheitseinstellungen vornehmen, damit sich nicht jeder einklinken kann????# wo muss ich diese einstellungen vornehmen? am router? am PC mit dem WLAN-USB-Stick (wo?) ?
|
|
|
#3 |
|
|
WEP (Wired Equivalent Privacy)
WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key) diese beiden option habe ich beim router? welche soll ich nehmen, wo nehme ich diese einstellungen am PC vor?`??
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
WEP Key einstellen, SSID nicht broadcasten, SSID Name eine zufällige Anordnung von Zeichen.
Außerdem MAC Adress Control aktivieren damit nur eine bestimmte MAC Adresse auf den Router zugreifen kann. Viel mehr kannst bei den Netgear Routern net machen.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2004
|
naja, wenn der router WPA unterstützt würd ich das einstellen, ist imho um ein vielfaches sicherer als wep, den man sehr einfach und relativ schnell mitsniffen kann.
beim rechner stellst du die verschlüsselung unter netzwerkverbindungen ein bzw. wenn du ein tool dafür hast mit dem tool (meine netgear PCMCIA hat ein eigenes programm zum konfigurieren) lg joe |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|