![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich hab mal wieder ein PHP Problem Dieses mal mit der umsetzung eines scripts... also, ich hab registrierte benutzer in einer datenbank. diese koennen sich auf der seite mit dem gueltigen benutzer/passwort anmelden. erst nachdem sich der user angemeldet hat kann er eine seite aufrufen (sonst kommt eine fehlermeldung dass kein user angemeldet ist). das ganze ist mit PHP Sessions gemacht. auf dieser seite soll der user jetzt ein spiel eroeffnen koennen. einfach auf einen link "create new game" klicken, dann seine einheiten zamstellen, map aussuchen und auf OK. nach dem OK wird das ganze mal in eine datenbank gespeichert als offenes spiel wo ein anderer user noch joinen kann. so, jetzt meine frage: wenn der benutzer der das spiel erstellt hat einfach das browserfenster schließt kann ich das ja noch mit javascript abfangen (window.close oder so aehnlich) - dann wird der eintrag einfach in der datenbank wieder geloescht. aber was ist wenn der pc abstuerzt, wenn das fenster mitm task manager zugemacht wird oder wenn stromausfall etc. ist? dann kann ich ja kein script mehr ausfuehren das mir den eintrag in der datenbank loescht. weiß wer eine loesung dafuer? danke michi
![]() |