![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Kann man dieses Game mit gutem Gewissen kaufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Ein ganz klares JA von meiner Seite
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() hat das game nicht voll die killer-hardwareanforderungen??
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
# Microsoft Windows 98SE/ME/2000/XP # Pentium III 1.0GHz or Athlon 1.0GHz processor or higher # 256MB RAM # 8x Speed CD-ROM drive (1200KB/sec sustained transfer rate) and latest drivers # 300MB of uncompressed free hard disk space # 100% DirectX 9.0b compatible 16-bit sound card and latest drivers # 100% Windows 98SE/ME/2000/XP compatible mouse, keyboard and latest drivers # DirectX 9.0b # 3D hardware Accelerator Card Required - 100% DirectX 9.0b compatible 64MB Hardware Accelerated video card and the latest drivers |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() hab gemeint im gamestar stand da was anderes
![]() aber kann mich täuschen ...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ne du täuscht dich nicht, die oben angegebenen daten sind sicher das unterste minimum, ab 2,5ghz ist das game auf max details zu zocken mit ner 9800 pro oder 5950/5900 nvidia
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ich habe mir das Spiel nun zugelegt, da mir diverse Screenshots im Netz den Rest gegeben hatten und bin keineswegs entäuscht. Es ist eine Mischung aus "Civilisation" und einem modernen "Centurion".
Die Schlachten sind weltklasse, wobei der Sound (Hufschlag, Kampfschreie der Einheiten und nicht zu vergessen die Musik während einer Schlacht) eine gute Stimmungs-Kulisse schafft. Die Einheiten sind besser animiert und sehen besser aus als man das bei einer solchen Masse annehmen würde (dabei habe ich viele Details ausgeschaltet), auch wenn man mit dem stufenlosen Zoom ganz nah herangeht. Zu bemängeln ist bisher nur das Verhalten der Einheiten in manchen Situationen. Z.B. bei einer Überzahlsituation auf freiem Feld stapeln sich die Einheiten hintereinander auf, anstatt die gegnerische Einheit zu umzingeln und auf breiter Front anzugreifen. Das Spiel ist nicht allzu leicht, denn auch im leichtesten Modus habe ich als Römer so meine Schwierigkeiten mit so manchem zähen Volk, derzeit vor allem mit den Spaniern und den Galliern ![]() Bisher läuft die Geschichte mit meiner Hardware lt. Profil bei 1024x768x32 (reicht völlig, da man stufenlos sehr weit herauszoomen kann) relativ flüssig. Allerdings hatte ich bis jetzt nur Schlachten mit ca. 2000 beteiligten Einheiten. Dieses Spiel ist genau das richtige für Leute, die anstatt der 5-gegen-5-Maxln-Geplänkel richtige Massenschlachten am PC erleben möchten. Ich finde es einfach geil, 200 Kampfhunde gegen 500 Bauern zu schicken, während sich die Kavallierie durch seitlich positionierte, feindliche Infanterie pflügt und Brandpfeile sich einen Weg durch deren Schilde suchen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2004
|
![]() Medival war schon ein super Spiel da ist der Nachfolger noch besser!
Kann ROME nur weiterempfehlen!!
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ob Rome auch unter Windows 98 läuft. MFG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member