![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() mom. habe ich eine nikon coolpix 3500 und bin im großen und ganzen zufrieden damit. zwar produziert sie schonmal einiges rauschen, das ist aber nichts, was man, wenn einem wirklich was an dem bild liegt, nicht mit spezialsoftware wegbekommen würde.
ansonsten ist sie für einen gelegenheits-fotografen wie mich, der ansonsten nicht viele ansprüche stellt, eine feine sache. da ich vom schwenkbaren objekt so begeistert bin, es aber wenige cams gibt, die sowas haben (objektiv um 180° drehen -> super für spontane selbstportraits mit anderen leuten), möchte ich für meinen vater, der ebenfalls diese funktion haben will, eine entsprechende cam kaufen. die CP 3500 gibts aber nicht mehr, ist technisch einfach überholt, sagte man mir. ich überlege daher, obs die CP SQ werden soll. dürfte wesentlich kompakter sein, zudem enthält sie für videoaufnahmen auch ein mikro. was mir nur sorgen macht, ist, daß ich an vielen stellen gelesen habe, daß die geschossenen bilder untolerierbar verrauscht sein sollen. wenns nur so schlimm ist wie bei der 3500er - damit könnte ich leben. daher meine frage, wer kennt die SQ (oder besser noch beide cams) und kann bzgl. rauschen auskunft geben (oder sogar ein verrauschtes bild posten)? ists wirklich so schlimm?