![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich setze W2K mit SP4 ein. Nachdem Norton FW2001 damit nicht mehr funktioniert, bin ich auf der suche nach einer Firewall. Wenn es eine Gratis-FW gibt, dann wäre es mir lieber.
Ich hatte schon mal die Zonelabs, aber deren letzte Version machte auf meinem PC Probleme, aber vielleicht lag es auch an der Norton FW. Kurz ausprobiert, habe ich die Kerio Firewall (die Version, die für den Privatgebrauch gratis ist). Bei der Kerio ist mir nur aufgefallen, dass manche Webseiten nicht funktionierten, vorallem wenn auf eine sichere Verbindung gegangen wurde und wieder zurück. Da mußte ich sie immer deaktivieren, dann die Seite reloaden und dann die Kerio-FW wieder aktivieren. Habe ich da was falsch konfiguriert? Wozu ratet ihr mir? Das ganze soll unter W2K SP4 laufen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wie bitte? Du hast Norton FW und ZoneAlarm gleichzeitig?
1. raus mit Norton, ist nicht ganz einfach aber mit formatieren geht alles 2. ZoneAlarm verwenden weil gratis und nicht umsonst 3. oder Kerio ODER winXP verwenden - der Umstieg von win2k lohnt!
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ja, ich hatte einmal kurz Zonelabs und Norton FW gleichzeitig, dann habe ich ZOnelabs upgedatet und dann ging es nicht mehr.
WinXP geht nicht, weil da müßte ich erst eine DSP Lizenz kaufen. W2K funktioniert ansonsten recht brav. Was ist besser: Zonelabs oder Kerio?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
superkeksi
![]() |
![]() kerio besitzt mehr einstellung möglichkeiten also zonelabs
soweit ich mich erinnern kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() War das Hakerl nach dem Update von Zonealarm vielleicht bei der pro Version? Macht Zonealarm leider sehr gerne, dann musst die pro auch kaufen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() ich empfehle dir die sygate personal firewall.
sehr gut(in meinen augen), sehr einfach, aber kann auch extreme regeln erstellen. nachteil: is auf englisch(naja, ob das ein nachteil ist?) das teil schützt was zu schützen ist. und lässt sich net abschießen, wie kerio und ich meine auch zone alarm. ciao
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
nahezu jedes programm lässt sich "abschießen" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() @tosto
Die kenne ich nicht. Hast du zufällig eine Url von der sygate personal firewall.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe mich für die Kerio Personal Firewall entschieden und bin bis jetzt damit auch recht zufrieden.
![]() |
![]() |
![]() |