![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.05.2003
|
![]() Hallo zuammen,habe nach etlichen Wochen mein MCP erhalten und auch angeschlossen.
Nun habe ich folgendes Problem: ich kann zwar allem Knöpfe benutzen aber alle Drehregler im Flug nur nach rechts rasten wenn ich nun aber den Kurs nach links herum ändern möchte übernimmt der Flusi dieses nicht und schaltet den Autopiloten ab.Hat jemand erfahrungen mit dem MCP von CPFLIGHT? Gruß Kai
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]() Hallo Kai,
habe seit ca. 4 Wochen sowohl das CPFlight MCP wie auch das EFIS. EFIS funtioniert einwandfrei mit 737NG PMDG. Das MCP funktioniert ebenfalls einwandfrei mit den Standardfliegern des FS 9 , also auch mit der 737-400. Bei der PMDG 737-600/700 gab's bei mir keine Probleme mit AT, IAS, Altitude, Vert.Speed und ARP. sowohl bei den Drehreglern als auch den buttons. Aber absolut nervig ist, das das heading überhaupt nicht funtionierte (bei PMDG). Ich würde also das MCP nur Piloten empfehlen, die die Standardflugzeuge des FS9 benützen. Übrigens: Habe es auch mit USB-Adapter versucht: keine Änderung! Patch 4 und 5 ebenfalls getestet: keine Änderung! Für alle "GoFlighter": Leider ist das tolle MCP von GoFlight ebenfalls bei den meißten "Pay-ware" Flugzeugen nicht 100% einsetzbar. Heading funktioniert ebenfalls nicht! Gruß Hans-Peter Zeller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo,das wundert mich wirklich den es scheint ja bei vielen zu funktionieren auch mit der PMDG.
Wer will den die Standartgurken fliegen?Glaube kein ernsthafter Simmer! Bei mir geht das Heading sehr gut nur halt muss ich den Regler immer rechts rum drehen was natürlich ziemlich Doof ist wenn ich von 020° auf 340° drehen muss.Es muß da doch eine Lösung geben! Danke erstmal für Deine Antwort. Währe wirklich traurig wenn es nicht gehen würde denn dann verkaufe ich das Teil lieber und fliege mit Payware Maschinen auf herkömmliche Weise. ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi Kai.
Wer mit Standartgurken fliegen will: fast jeder, der eine 737 fliegen will und gleichzeitig ein Homecockpit bastelt. Die PMDG ist ja sehr schön, aber leider haben die Programmierer von PMDg den Vogel so konfiguriert, dass man mit Hradware sehr schlecht herankommt. Warum? Keine ahnung. Ich finde es eine Sauerei ein so gutes Jet zu verunglimpfen. ![]() Aber man kann auch mit einem Standartvogel viel Spaß haben. Wenn man dann sein eigenes Cockpit hat, ist das eh egal.. happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ich würde mich von PMDG langsam lösen.
hl Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2004
|
![]() Also ich flieg mit der PMG, allerdings nur mit dem .AIR file ohne Cockpit. Dann funktionierts gut ... Datei gibts bei PM.
Die MSFS2004 Standart 737 hat viel zu viel Leistung bzw. rollt nicht mit Idle und und und - also keine Alternative! gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ich bin ja schon super gespannt, wenn die neue Dreamfleet rauskommt. Das ist dann wie Ostern und Weihnachten aufeinaml.
happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo Robert,wollte da nicht die Standart 737 abwerten aber mein Ding ist es halt nicht.Meine MCP läuft nun auch mit der PMDG es lag ganz simpel an den eigenen Tastaturbelegungen der PMDG da hat es einige die nicht funktionieren also muß man viel Probieren aber es ist nun möglich damit zu fliegen.
Also nichts für ungut.................. ![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hi,
ich mag die Standart auch nicht. Das coole aber an der ist z.B. das sie beim Starten und beim Bremsen etc. wackelt. In einem Cockpit sieht so ein wackeldes Bild schon geil aus. hl Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Hi Leute,
nur eine Kurze Nachfrage, da ich mir die Anschaffung des CPFlight MCP überlege: Das Ding funktioniert komplett mit der PMDG, also auch die Displays für HDG, ALT usw? Ich hatte nämlich die Befürchtung, daß das MCP nicht auf die Werte der PMDG-Maschine zugreifen kann (aufgrund des bekannten Problems Hardware <-> Addon).
![]() |