![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.11.2004
|
![]() Ich bin nun schon seit vielen Jahren mit dem Flugsimulator vertraut, allerdings bringt mich folgendes Problem bald zur Verzweiflung!
Ich habe nach der Formatierung meines Rechners den FS2002 neu installiert. Seitdem aktiviert sich in regelmäßigen Abständen (von wenigen Sekunden bis einigen Minuten) der Autopilot selbstständig. Gleichzeitig fahren die Störklappen aus und die Flaps ein, sofern sie vorher gesetzt wurden. Dies geschieht sowohl am Boden als auch in der Luft und ebenso mit allen möglichen Flugzeugen. Ich habe schon alle möglichen Dinge versucht, um der Sache auf den Grund zu gehen und diese störende Aktion zu unterbinden, allerdings bisher leider erfolglos... 232heavy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() ... schon merkwürdides AP-Verhalten...
Quasi "normal" war im 2002 immer, daß nach aktivertem AP (ohne bereits alt, hdg, a/t, speed gesetzt zu haben) die Trimmung immer auf minus bis zum Anschlag lief. Man konnte also nicht, wie mal im Jumbo-Manual "before take off" beschrieben, bereits am Boden den AP einschalten und im Steigflug dann ALT, HDG, usw. nacheinander aktiveren (vorher war man wg. besagtem "selbstständigem Minu-Trimmen" in den Boden gerammt). Alle anderen Unarten des AP (z.B. nicht Aufgreifen des Glidepath, usw.) ließen sich eigentlich mit "Flusifix" beheben. Deine beschriebenen Probleme habe ich noch nie gehört oder persönlich erfahren. Ich fürchte, Du mußt den Flusi nochmals installieren. Nenne hierzu zunächst Dein Flusi-verzeichnis um, installiere in einem neuen Verzeichnis (möglichst andere Partition), damit Du Deine ganzen Add-on Flieger, sceneries etc. nicht jedesmal neu installieren mußt, sondern dann einfach zum neu Installierten Flusi hinein-kopierst. (ich würde wahnsinnig werden, müßte ich jedesmal alle, aircrafts, sounds, gauges, gespeicherte Flüge, sceneries, usw. neu installieren....) Gruß Klaus-Peter
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Spontan fallen mir die Tastatur- und Joystick-Zuordnungen ein. Ist irgendeine Achse mit den Bremsklappen verknüpft?
Die einfachste Überprüfung wäre, alle Eingabegeräte abzustöpseln (außer Tastatur und Maus natürlich). Viel Erfolg, Betto PS. Willkommen im Forum! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |