![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Hallo,
ich hab seit einiges Zeit größere Probleme mit meinen ACP von Aerosoft. Während des Fluges hört es teilweise auf zu arbeiten. Es ragigiert auf keine drücke oder drehungen der schalter mehr. Echt komisch. Dann muss ich teilweise den USB Adapter vom PC abstekcen und nach einigen minuten wider anhängen, dann gehts wieder. Das kann alle 5-10 minuten vorkommen oder 3 stunden mal gar nicht. Hat da wer erfahrung damit? Bitte um Hilfe! Danke Grüße Markus
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Da gibt es nur DEN Experten : René Weiler, er wird sich sicher melden.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() ....geht mir auch so
ich könnt das Ding aus dem Fenster schm..... gruß Andreas
![]() |
#4 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Danke! Grüße Markus
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Danke für die Blumen, Rolf! Da bleibt mir ja gar keine andere Wahl mehr, als in die Tastatur zu greifen
![]() Aber leider kann ich auch nur schlechten Nachrichten eine weitere schlechte hinterher werfen: Ich bin vom gleichen Phänomen geplagt und kenne auch keine definitive Lösung. Und da ich von Elektronik keine Ahnung habe, kann ich nicht sagen, welches Teil diese Blockade auslöst: der ACP, der USB-Adapter oder der FS9. Bei mir half es bis jetzt immer, den ACP auszuschalten (auch den Panel-Schalter) und ihn erneut zu reaktivieren (bei gedrücktem NAV Druckknopf den Schalter "System" einschalten, danach den "Panel" Schalter). Ist zwar nicht gerade state of art, aber immerhin ist ein solcher Reset immer noch besser als in die Kabel zu greifen. Ich hoffe, dass es bei euch so auch klappt. Und vielleicht kriegen wir von einem Oberspezialisten den definitiven Tipp! Grüße René |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Vielleicht hat das was mit dem Patch auf FS9.1 zu tun??
Gruß Olli
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Nein, Olli, dieses Problem hat (leider) mit dem Patch nichts zu tun. Ich hatte es schon zuvor.
Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Also ich habe mein ACP Compact gerade eben ausgepackt (gebraucht gekauft) und kann bis jetzt den genannten Fehler nicht feststellen. ich poste wieder wenn ich ein paar Flüge gemacht habe....
Gruß Olli
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
danke mal fuer den tipp. Ich dachte mir auch, ich probier mal aus, einen Y-Stecker PS/2 wo ich dann tastatur anhaeng und auf der anderen Seote das ACP, muss dass am wochenende testen. mal schauen ob das vielleicht besser geht, oder dann gar nicht mehr geht. Hier noch was vn den FAQs von aerosoft: Ursache: Initialisierung für den entsprechenden Flugsimulator wurde nicht durchgeführt. Lösung: Je nachdem welcher Flugsimulator eingesetzt wird muß die Belegung dafür erst initialisiert werden. Dazu ist der Schalter System am ACP Compact auszuschalten. Dann muß die entsprechende Taste für den jeweiligen Simulator, AP für FS98/FS200, HDG für Sierrra ProPilot 99, NAV für FU III, APP für Fly! und ALT für AS2 gedrückt gehalten werden und bei gedrückter Taste der Schalter System wieder eingeschaltet werden. Aber das mit AP halten und einschalten, tat sichauch nicht viel bei mir. Na hoffentlich findet sich wer,der sich da genauer auskennt. Oder sollten wir einmal ein mail an Aerosoft schreiben??? Gruesse Markus
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Markus,
versuche doch mal die Intialisierung mit NAV-Knopf + System. Hast du die originale ACP-Belegung (von aerosoft) in der FS9.cfg oder hast du rumgewerkelt? Wenn ich mich richtig entsinne, ist dies auch ein Grund, nicht mit der AP Taste zu initialisieren. Ich werde mich am Wochenende nochmals schlau machen. Gruß und ciao, René Olli! Viel Spaß mit dem Gerät! Hast du auch mit dem ACP einen USB Adapter mit erhalten? |
![]() |
![]() |
![]() |