![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() HI. mir kommt vor dass in letzter zeit mehr viren als sonst ihr unwesen treiben.
welche software-produkte verwendet ihr um gegen viren geschützt zu sein. (WinXp als OS und Outlook als Email-Client(LEIDER MUSS ABER SEIN))
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Opera7.54 +M3 sowie Antivir und Zonealarm. Schützt zumindest for ScriptKiddies.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gutmensch
![]() |
![]() Mozilla als browser und mailprogramm, norton antivirus 2003, zone alarm, adaware und spybot. Warum is bei dir Outlook ein muss????
mfg Melkor |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Opera 7.54, AniVir, Kaspersky FW, Spybot S&D, AdAware, FW-Router und div. kleine Proggies
![]() |
#5 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hab norton anti virus in verwendung un düberlge ob ich mir die norton FW installieren soll(norton internet securtiy). ich hab allerdings ein homenetzwerk mit 5 PCs. kann ich auf allen pc die firewall installieren und trotzdem sichergehen dass ich untereinander auf die einzelnen PC im netzwerk zugreifen kann??? wo kann ich das einstellen(druckerfreigaben, netzlaufwerke, ect.)
![]() |
#6 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() @darkcobalt
Norton würde ich persönlich nicht mehr verwenden - Frisst einfach zu viele Ressourcen. Es gibt aber auch andere Meinungen dazu ... Imho brauchst die Firewall nicht auf jedem Rechner. Das einzige, was dafür sprechen würde wäre die Zugriffssteuerung der einzelnen Progs. Sicher kannst du die FW so konfigurieren, daß dein Netzwerk noch einwandfrei funktioniert. Könnte aber unter Umständen viel arbeit bedeuten, wenn du eine menge Netzwerksoftware betreibst.
![]() |
#7 |
optical slave
![]() |
![]() McAfee Firewall V.60, McAfee Virusscan V9.0, Edimax BR6004+ mit IP-Table und eine Watchguard Firebox II.
Ins Netz über einen Proxy. Und halt XP Sp2 ![]() Damit kann ich IE und Outlook verwenden und hatte bisher noch keinen Virenbefall der nicht eindeutig (durch man muß schon fast Absicht sagen) selbstverschuldet war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Also ich hab auf meinen PrivatPC Windows XP Home, Norton Antivirus 2004 + Norton Internet Security 2004, laufen und bin voll zufrieden.
Ab und zu mal XPAntiSpy, AdAware und Spybot S&D drüber laufen lassen und fertig! Hatte (fast) nie Probleme! ![]() Das mit den Ressourcen und Norton kann ich (leider) nur bestätigen... ![]() Achja, wer gerne Spam E-Mails, Viren und Trojaner bekommt sollte meiner Meinung nach MS Outlook verwenden... ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Was sind Viren? Ich hab Mac OS X.
![]() ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
choose but choose wisely
![]() |
![]() Ad-aware6.0, Anti Vir, Zonealarm
|
![]() |
![]() |
![]() |