![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Wenn ich meinen 256 MB USB2-Stick am Computer anschließe, erscheint er als Diskettenlaufwerk B mit 1,38 MB Speicherplatz - und funktioniert auch als solcher. Ich kann schreiben, löschen... Doch wie komme ich wieder auf die 256 MB?
Zuvor hat das gute Ding bestens funktioniert, am Computer wurde nichts verändert (Windows XP). Ich stehe voll an. Hilfe dringend erbeten. Vielen Dank alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() hast du schon versucht den usb-schdrig zu formatieren
zum beispiel auf ntfs p.s: usb-schdrig ist ein von mir geklauter ausdruck von gamerszene-pyro
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() @ Blaues U-boot,
NTFS-Formatieren habe ich noch nicht versucht. Kannst du mir bitte ein Programm nennen, mit dem das möglich ist? Aber im Augenblick kann ich den USB-Stick nur als Diskettenlaufwerk ansprechen und auf FAT formatieren. alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Das mitgelieferte Programm sollte den USB Stick formatieren können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ok
normalerweise kann man das im arbeitsplatz durch einen rechtsklick machen und weil dein rechner jetzt glaubt es ist ne diskette dann natürlich nicht es könnte sein, dass partitionsmagic wechseldatenträger formatieren kann, ich bin mir aber nicht sicher ich würde den usb-schtrig mal an einem anderen rechner ausprobieren wenns dort auch nicht geht, schtrig zum hersteller zurückschmeissen(schreibt man das mit "ss", sieht komisch aus)
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() also der stick wird (XP-sys) automatisch erkannt, du brauchst ihn nicht extra mit der cd installieren.
und zur beruhigung: er wird sowohl als diskettenlaufwerk b (das lass in ruhe) als auch als wechselmedium (mit oder ohne name) im explorer (oder arbetsplatz)angezeigt. systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenspeicher/datenträgerverwaltung.............dort kannst du den stick erkennen, rechtsklick/formatieren(fat32)/benamsen und aus! auf alle fälle ignorier das lfw.B! ich versteh nicht warum die meisten den arbeitsplatz verwenden, wo doch der explorer wesentlich mehr überblick erlaubt.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Ich verstehe nicht wie man den Explorer benutzen kann wenn man den Speed/Total/Wincommander haben kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
|
![]() ich weiß zwar nicht wie du das meinst, aber wir reden von system-möglichkeiten und nicht von irgendwelchen exoten.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
was ich aber auch nicht vertrag sind diese bombersymbole von der standardeinstellung, chaos pur ebenso in der systemsteuerung hoffe longhorn bekommt schon bei der installation einen auswahlknopf ob bunte katastrophe oder brauchbares opsys
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
|
![]() lässt sich aber in der ansicht einstellen, und natürlich ist das konfigurieren eine heiden-arbeit aber du kennst sicher das sprichwort "jedem menschen recht get...".
![]()
![]() |
![]() |
![]() |