![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hy leute!
habe hier einen Nokia- MW1122 DSL router.. problem: weiß die IP adresse von dem ding nicht! wlan pcmcia karte is drinne.. bekomme per dhcp 169.254.146.xxx zugewiese.. solls stimmen oder nicht.. mmh.. naja wie komm ich /bzw. was muss ich bei der verbindung per rs232 beachten, machen, etc !? könnt ihr mir da weiterhelfen? konsolenkabel hab ich .. verbinden kann ich mich wie scheint auch, aber danach?
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
Reseten und die Grundeinstellung anwählen. Wie wäre es mit "Suchen": zu Faul? http://www.dsl.nokia.co.nz/m1122/Nok...n%20Manual.pdf Grundeinstellung: 192.168.1.1/255.255.255.0 oK? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() danke.. hab ich scho glesen -> problem ist die konsole.. is net so mein ding..
![]() |
#4 |
optical slave
![]() |
![]() eine 169.254.xxx.xxx kriegst ned zugewiesen, das ist eine Adresse aus einem Bereich, der von Windows vergeben wird, wenn keine fixe IP eingetragen, bzw. keine andere vom DHCP Server zugewiesen wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
-> reichr was willst du damit sagen? hast du die Einstellungen schon vorgenommen? funzt es? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Bei Verbindung mit Konsolenkabel hilft die klassische Einstellung im Hyperterminal-Programm unter Windows oftmals Wunder: 9800bps / 8 bits / No Parity / 1 Stoppbit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() hy.. ja.. verbindung bekomm ich ja schon zusammen.. das passt ja schon.. aber was dann genau? wie gehe ich mit dem terminal um etc.?
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() lt. handbuch sollten folgende einstellungen gelten:
9800bps / 8 bits / No Parity / 1 Stoppbit bekomme aber mit diesen einstellungen nur komische zeichen zurück! mit anderen geschwindigkeiten ebenso.. was kanns da haben?
![]() |