![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Irgendwie bin ich durch die doch etwas seichte google desktop suche wieder auf eine alte idee zurückgekommen.
mein problem: ich hab mehrere rechner auf denen verschiedenste daten liegen. angefangen von mp3s über office files bis hin zu isos und kleineren filmen und so halt. dinge die sich im laufe eines lebens einfach ansammeln. nun, da auf den versch. pcs auch versch. leute arbeiten weiß ich bzw. die anderen nie was sie drauf haben und irgendwie würd ich gerne redundanz vermeiden vorallem wenns um größere dateien geht. nun such ich ein programm - welches die HDD indizideren kann (bzw. versch. ordner) und auch andere medien wie DVDs und so. Das ganze würd ich dann in eine DB einspielen können die man mittels PHP auf nem Webserver - der im LAN läuft durchsuchen kann. Auf grund der infos weiß ich wer die dateien hat und ich kann ihn anrufen oder von dem rechner das holen. weiß hier jmd lösungen dafür? ich hab zwar asset management lösungen gesehen (wie zB von Canto - Cumulus) aber a) zu teuer für mehruser und zweitens sollen die dateien ja ned zentral gespeichert werden nur die suche soll zentral über eine gepflegt DB funktionieren. danke |
![]() |
![]() |