![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2002
|
![]() Muss mir ein neues Notebook kaufen, und weiß auch, was die Anforderungen sind, hauptsächlich weil ich mit meinem Fujitsu-Siemens Amilo D sehr unzufrieden bin. Laut, schwer, mieser Treiber-Support, miese Gehäuse-Qualität... Nur kenn ich mich überhaupt nicht aus, und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Es gibt hunderte verschiedene Modelle! Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Bitte bitte bitte!
Was mein neues Notebook können sollte: -- es sollte klein sein -- 1280 Pixel Breite Auflösung oder mehr -- leise (am liebsten lautlos) -- leicht (am besten unter 2kg) -- helles, nahezu blickwinkelunabhängiges Display -- WLAN (schnell) und Bluetooth -- USB 2.0 und Firewire, seitlich -- gutes DVD LW (nur lesen, aber alles) -- guter Support -- gute Versorgung mit Treibern -- min. 512 RAM -- gute Verarbeitung (Tasten behalten auch bei viel Tippen die Beschriftung, Gehäuse verfärbt sich nicht) Traumhaft wär auch noch: -- gute Tastatur -- gute 3D-Performance -- Stifteingabe (Tablet PC) Unwichtig ist mir: -- CPU-Leistung -- CPU-Hersteller -- 3D Hersteller -- Festplattenplatz -- optisches Laufwerk extern oder intern Preis: ca. 2400,- (hat nicht intel jüngst die Preise für Centrino um 30% gesenkt? Das sollte sich doch schön bemerkbar machen... Dafür würde ich auch noch 1-2 Monate warten) Angeschaut hab ich mir schon IBM, aber es gibt keins, das alles genau so kann wie ich will. Auch das Toshiba Portege M200 klingt gut, aber das müsste ich mal in Natura sehen (1400er Auflösung bei 12"). Außerdem weiß ich nicht, ob Toshiba gute Qualität liefern. Ich bin mir sicher, dass ihr ähnlich hohe Ansprüche habt wie ich! Und wenn mir jemand einen Markenunabhängigen Notebook-Berater mit Connections nennen könnte, wäre ich auch sehr dankbar. Ich glaube das ist eine Marktlücke - es sollte einen reinen Notebook-Laden in Wien geben, der die besten Produkte auch lagernd hat zum Ausprobieren... Na gut, träumen kann man ja mal... Alles Liebe, fuma
![]() |