![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hallo Leute,
gerade hat mich ein Bekannter angerufen, dem folgendes heute vormittag passiert ist: in seinem Outlook kam eine e-Mail mit einer Video-Datei als Anhang rein. Er also das Video angesehen und der PC meldet plötzlich "Neue Hardware gefunden". Er ignoriert den Dialog, da es der Monitor sein könnte (=Umschalter). Plötzlich friert Rechner ein und nach einem Neustart ist die primäre Festplatte 'nicht mehr da' und BIOS meldet nur "No system - insert boot disk" usw. Bis jetzt würde ich sagen: okay, eben ein Hardware-Defekt, ABER: das gleiche Spiel passiert mit der gleichen Mail auf seinem Arbeits-PC fünf Minuten später! Seine beiden Rechner (Heimnetzwerk, Chello-Router, Windows XP Pro) sind nicht mehr nutzbar. Ich hab's mir noch nicht live angesehen, aber weiß irgendwer was sich an der Schädlingsfont so tut, weil die AV-Hersteller haben nur die Klassiker (Doom-Varianten, Klez, und Co.) auf der Homepage 'angepriesen'? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Also Zufall ist das garantiert keiner! Das AV-Programm sollte täglich aktualisiert werden. Wieso schaut man sich ein Video nach dieser Ersterfahrung eigentlich ein zweites Mal an ? Das war ja sträflich leichtsinnig.
Ich würde mit einer CD (Knoppix, BartPE das System starten und einmal einen aktuellen Virenscanner drüberjagen) lg bully
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Bitdefender mit Live-Update war auf beiden Rechnern installiert, deswegen wundert mich das ja so. Ich hab' ihm mehrmals eingepleut,
den Scanner ja immer aktuell zu halten. |
![]() |
![]() |
![]() |