![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Offensichtlich gibt's ja keinen vernünftigen Fuel-Planer für die MD-11 von iFDG (ich benutze sie mit dem genialen Panel von Alain Capt). Und die Werte, die mir der FS im flightPlaner angibt stimmen hinten und vorne nicht...
![]() Nun meine Frage: Gibt's hier irgendwelche Erfahrungs-Werte - welcher Verbrauch in welcher Höhe usw... -, oder muss ich mir die selber erfliegen? Wäre für ein paar Hinweise echt dankbar. Gruss Pascal PS: Freue mich riesig auf Alain's neues Panel!!! ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Ich hab mir mit der IFDG mal den Fuelverbrauch für den FS-Navigator erflogen.Mit diesen Werten plane ich also meine Flüge.
Die Werte wurden bei 0kts Wind,70t Fracht und vollen Tanks bestimmt,denn ich flieg die MD11 nur als Frachter. Bei anderen Gewichten sind die Verbräuche natürlich verschieden. Um es kurz zu machen: Ich noch nie wegen Spritmangel in den "Teich" gefallen oder bin nicht von einer Runway hochgekommen ![]() Climb: 1290Gal/h bis FL310 Cruise: 5310 Gal/h auf FL310 3940 Gal/h auf FL330(kein Tippfehler! aber keine Ahnung warum) 4572 Gal/h auf FL350 4175 Gal/h auf FL370 3705 Gal/h auf FL390 Descend: 670Gal/h bei 1800ft/min Warum der eine Wert nicht in die Reihe passt kann ich nicht erklären, hab mehrmals ausprobiert, vielleicht eine Macke des Modells oder des FS. Hoffe es hilft Dir. Gruss, Wolfgang P.S.: Das Panel ist schon zum Download bereit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Jo, vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon seeeeehr viel weiter. Das Panel werd ich mir auch gerade saugen. Hast Du's schon?
Gruss Pascal ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Zum obigen Beitrag:
FL310 = 335KIAS FL330 = 320KIAS FL350 = 305KIAS FL370 = 290KIAS FL390 = 275KIAS Gruss, Wolfgang Klar, Panel und neuen Sound installiert, jetzt testen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich auch. Jetzt wird ZRH-BKK-SIN und zurückgeflogen über's Wochenende.
Ich find's immer wieder interessant, dass so gute Flieger und Panels Freeware sind, und dann liest man in der FXP für welchen Schrott zum Teil Geld verlangt wird. VIELEN DANK AN ALAIN und all die anderen FW-Designer, die ihre Produkte immer weiter entwickeln!!!!! Gruss Pascal
![]() |